Am 31. Januar 2012 fand die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt.
Turnusmäßig standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

.
Folgende Personen wurden für 2 weitere Jahre gewählt:

Abteilungsleiter: Thorsten Kock, in Personal-Union als Jugendleiter
Stellv. Abtlg.- Leiter: Heinrich Färber, und Koordinator der Mädchen/Frauen
Stellv. Jugendleitung: Torsten Schuhardt, Trainerausbildung
Stellv. Jugendleitung: Cordula Kempf
Kasse/Controlling: Rita Kröss, und Koordinatorin LFF
Jugendwart: Hendrik Döhrmann, stellv. Johanno Ibes

Als Delegierte: Thorsten Kock, Heinrich Färber, Torsten Schuhardt, Cordula Kempf

Abteilungsleiter Thorsten Kock berichtete:
Die Abteilung ist insgesamt auf 772 Mitglieder gewachsen, 41 Mannschaften sind im Trainingsbetrieb, davon 38 Teams im HFV- Spielbetrieb gemeldet.
Der Eulencup mit Sepp-Herberger-Tag wurde im Allhorn- Stadion in Kooperation mit dem WSV ausgetragen. Über 500 Kinder nahmen am dem Turnier beim Walddörfer SV teil!
Im Sommer fand zum zweiten Mal der Allhorn Cup für Mädchen u. Jungen statt, dass Turnier war ein voller Erfolg.
Die 1.B-Juniorinnen u. 1.A-Junioren waren beim Gothia-Cup in Schweden/Göteborg dabei, dem größten Fußballjugendturnier der Welt. Div. Teams in verschiedenen Trainingslagern.
Trainer-Ausbildung: Trainer Johanno Ibes u. Kay Thomsen, haben in Parchim (MVP) die DFB-C-Trainer-Lizenz erfolgreich bestanden.
Thorsten Kock u. Mädchentrainer Thorsten Ortmann erhielten die silberne Ehrennadel vom HFV.
Auf Vorschlag des Hamburger Fußball Verbandes hat die Fußballabteilung den Uwe Seeler Preis 2011 bekommen. Nach dem Stiftungszweck kommen für den Preis Sportvereine des
Hamburger Fußball- Verbandes in betracht, die sich um den Jugendfußball im Bereich des Breiten- und des Leistungssports verdient gemacht haben.
Rita Kröss u. Heinrich Färber wurden vom Hauptverein für ihre Verdienste mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Bezirksamt stellt der Abteilung zusätzliche Trainingszeiten auf dem Buckhorn-Kunstrasen zur Verfügung.
Umkleiden –Saseler Weg: Der Hauptverein ergreift die Initiative und stellt zwei Behelfsumkleide-Container mit zusätzlichem Abstell-Container am SW auf. Die Container dürfen natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein! Das bestehende Gebäude aus dem Jahre 1951 muss zeitnah erneuert und für beide vorhandenen Plätze, also dem Spielbetrieb ausreichend Kabinen haben.
Aufgrund der ständig steigenden Mitgliederzahl, Neumeldungen der Mannschaften, ist eine Platzerweiterung bzw. die Umwandlung Allhorn- Rasenplatz in einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht zwingend notwendig.
Im Sportforum präsentiert sich die Abteilung zum zweiten Mal mit vielen Bildern usw.

Zusammenfassung Jugendabteilung (Mäd. u. Jungen):
Der Walddörfer SV ist einer der größten Fußball-Mädchen-Vereine in Hamburg, mit zurzeit 11 Mannschaften unter der Leitung von Heinrich Färber.
1.D- Mädchen holen den Aalborg City Cup, gewinnen das Turnier in Aalborg DK.
Die G-Juniorengruppe um Katrin Böge schickte 3 neue F-Mannschaften in den Spielbetrieb und nahm neben dem Jg. 2005 nun neu den Jg. 2006 für den Trainingsbetrieb auf.
27 Juniorenmannschaften sind im Trainingsbetrieb, davon 23 im HFV- Spielbetrieb gemeldet, davon 6 im Leistungsbereich.
Aufgrund der ständig steigenden Mitgliederzahl, Neumeldungen der Mannschaften, ist eine Platzerweiterung zwingend notwendig.

Bericht Herren u. Schiedsrichterabteilung:
Weiterhin 3 Herren-Mannschaften im HFV- Spielbetrieb.
1.Herren mit neuem Trainerteam. Andreas Dämmich u. Kay Thomsen übernehmen die Truppe.
A-Juniorenspieler werden in die 1.Herren integriert.
Die Super-Senioren spielen als 7ner Mannschaft im HFV- Spielbetrieb.
Die Schiri-Abteilung sucht Schiedsrichter, möchte weiter junge Schiris ausbilden.