Die D-Mädchen wurden am Sonntag in der Wandsbeker Sporthalle
Hamburger Vizemeister im Hallenfußball. Schon die Qualifikation
zur Meisterrunde ließ Gutes erahnen.

Mit 22 Siegen aus 22 Spielen dominierten unsere Fußballmädchen ihre Staffel. Auch das Torverhältnis
von 76 geschossenen zu 3 kassierten Toren unterstreicht die Spielstärke der Volksdorferinnen.
Im Finale der besten 6 Mannschaften warteten: Nienstedten, ETV , Harburger TB, HSV 2 und der Topfavorit HSV1.
Die Mädels fanden mit einem 2:0 gegen Nienstedten gut ins Turnier, mussten sich aber mit einem 0:0 gegen bravourös kämpfende ETV- Spielerinnen zufrieden geben.
Das 3.Spiel wurde gegen den Harburger TB unglücklich durch ein Kontertor 0:1 verloren, der Traum von der Schale war geplatzt.
HSV 1 hatte bis dahin alle Spiele klar und hoch gewonnen, lagen auf Meisterkurs und war der 4. und vorletzte Gegner. Das Duell der beiden besten Vorrunden-Mannschaften hielt, was es versprach: schneller tempo- und trickreicher Hallenfußball - das beste Spiel des Turniers, der WSV gleichwertig. 3 Minuten vor Schluss ging der HSV durch einen schnellen Gegenstoß
in Führung. 20 Sekunden vor Schluss: Eckball WSV- die Hallenuhr tickte unaufhaltsam runter. 7 Sekunden vor Schluss: die Ecke kann getreten werden.
1 Sekunde vor Schluss: Der Ball liegt im HSV-Tor. Gerechte Punkteteilung!

Im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft des HSV gewannen unsere Mädchen mit 3.2 und sicherten sich den völlig verdienten 2.Platz.

Im Frühjahr spielt die Mannschaft um die Hamburger Meisterschaft auf dem 7er Feld, ab August geht's auf dem 11er Feld um Tore, Punkte und Titel.

D-Md._Hallenmeisterschaft_2012