Finale!!!

2. Platz für die 5.E beim HSV- Jubiläumsturnier...
...von 125 teilnehmenden Mannschaften!!!
Am 5. August war der große Tag - im Rahmen des Liga Total Finales
spielte unsere Jungs ihr Endspiel gegen die U10 von Eintracht Schwerin
...und ALLE waren mächtig aufgeregt. Um 13:30 Uhr Abfahrt in die Imtech Arena,
ab 14:30 Uhr Einspielen auf dem Kunstrasen-Trainingsgelände neben der Arena,
um 15:15 Uhr Einlaufen in das sich füllende Stadion und um 15:30 Uhr Anpfiff.

1.F_HSV

Die Aufregung war auf beiden Seiten sehr groß und hat sich auch in den 10min., die das Spiel leider nur dauerte, nicht gelegt. Beide Mannschaften konnten lange nicht das abrufen, was sie eigentlich können. Nach Abpfiff stand es verdient 1:1.
Als ob nicht schon alles spannend genug war... nun auch noch Neunmeterschießen.
Aus jeder Mannschaft traten 5 Schützen an, die einen mutig und entschlossen, die anderen mutig und mit zittrigen Beiden und es war spannender als ein Krimi... wir sahen Glanzparaden, tolle Tore und Fehlschüsse. Am Ende war es nur ein einziges Tor, das den 1. und den 2. Turniersieger von einander trennte und das Tor ging an Schwerin und das, obwohl unsere Jungs den Sieg zweimal auf dem Fuß hatten...so ein Pech...aber, das ist Fussball.
Wir gratulieren auf diesem Wege noch mal unserem sympathischen Finalgegner Eintracht Schwerin zum 1. Platz!

Kaum vom Rasen erfuhren unsere Jungs, dass sie gleich im Anschluss beim Spiel um Platz 3 des Liga Total Cups mit dem HSV und Bayern auflaufen konnten, kurz schnell umgezogen und schon standen die Jungs wieder, an der Hand der Profis, auf dem Platz.
Bevor das Endspiel Dortmund gegen Werder begann, bekamen beide Mannschaften von Hermann Rieger und HSV-Vorstand Oliver Scheel ihre Siegerpokale überreicht und gingen als Überraschung noch eine Ehrenrunde in der vollen Imtech Arena.

Liebe Jungs, liebe Trainer, das war unglaublicher Tag mit Euch, den wir ALLE nie vergessen werden.

AJ