Fußballabteilung gewinnt Preis für Frauen- und Mädchenfußball

Zum 5. Mal wurde auf dem Jahresempfang des Hamburger Fußballverbandes

verschiedene Leistungen im Bereich Fußball geehrt und prämiert.

Der Präsident des Fußballverbandes, Dirk Fischer, hatte eingeladen und neben

dem Senator Detlef Scheele sind viele Gäste aus den Bereichen Amateur- und

Profi-Fußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung am 27.8.2012

gekommen. Vergeben wurden unter anderem "freundlich & fair“ Preise,

ein Integrationspreis, ein Preis für Jugendfußball, ein Preis für Frauen- und

Mädchenfußball und diverse Preise für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des

Jahres 2012.Uli Pingel (Hamburg 1) moderierte, für gute Unterhaltung sorgten

„Men in Blech“ und viele Sponsoren unterstützten den Fußballverband,

so dass der Abend im „Gand Elysee Hamburg“ ein großer Erfolg wurde.

.
HFV-M-Preis

.
Auch Heinrich Färber (Abteilungsleitung Fußball) und Ulrich Lopatta (Vorsitzender) gehörten zu den geladenen Gästen in der Rothenbaumchaussee. Da die Preisträger im Vorwege nicht bekannt gegeben wurden, war die Freude groß, als der Walddörfer SV für seine hervorragende Arbeit im Bereich Frauen- und Mädchenfußball für den, mit 5.000 € dotierten Preis der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG und der Hamburger Hochbahn AG, auf die Bühne gerufen wurden.

„Diesen Preis haben sich Thorsten Kock, Heinrich Färber und ihr Team redlich verdient", sagt Ulrich Lopatta. Die Fußballabteilung leistet hervorragende Nachwuchsarbeit und wird ihrem Auftrag möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Fußballsport zu ermöglichen zu 100 % gerecht. Über 200 Mädchen und Frauen spielen mittlerweile in 11 Mannschaften in 7 Klassen. „Die Mädchen des Walddörfer SV gewinnen Hamburger Meisterschaften, Hallenmeisterschaften und den internationalen Aalborg – Cup und wir sind schon seit Jahren gut auf dem Gothia-Cup in Schweden vertreten. Selbst die Ü-30 Frauen freuen sich über immer mehr Mitglieder", freut sich Heinrich Färber.

„Das Potenzial ist gewaltig" bemerkt Ulrich Lopatta, „Viele Vereine definieren sich nur über eine einzige Mannschaft und haben keinen Nachwuchs, im Walddörfer SV spielen jetzt insgesamt über 800 Fußballerinnen und Fußballer in 45 Mannschaften und wir sind an unserer Kapazitätsgrenze". Der Walddörfer SV muss die Trainings- und Spiel-Flächen mit Hilfe der Behörden und Fachverbände schnellstmöglich erweitern. Gratulanten des Verbandes und befreundeter Vereine bemerkten: Wenn jemand den Preis verdient hat, dann der Walddörfer SV.