Willkommen im Walddörfer Sportverein v. 1924 e.V.

Servicezeiten     Mo-Fr     8-22 Uhr       Halenreie 32-34       Tel. 040 / 64 50 62 - 0
  Sa-So 10-18 Uhr   22359 Hamburg     info@walddoerfer-sv.de

Fußball

D-Mädchen des Walddörfer SV erreichen Pokalhalbfinale

Samstag, 17. November 2012, Saseler Weg, endlich geht es los...
Viertelfinale für die D-Mädchen - Vorfreude und Spannung waren riesig groß!
Nach dem spannenden Achtelfinale gegen Condor Ende Oktober – die Mädchen gewannen in der Verlängerung mit 3:2 – stand nun das Viertelfinale gegen die starke Konkurrenz vom TSV Sasel an. Sasel hatte zuletzt starke Mannschaften aus Blankenese und Ellerau aus dem Pokal „geworfen". Mit Respekt fieberten die Mädchen der Partie entgegen.
Die Vorzeichen waren streng genommen nicht die allerbesten... verschiedene Spielerinnen konnten wegen Infekten oder Sportverletzungen nicht trainieren und bis zuletzt war ihr Einsatz zweifelhaft. Aber am Samstagmorgen waren alle da – auch wenn Toni die Rolle des Maskottchens einnehmen musste und nicht aktiv mitwirken konnte (Toni, gute Besserung!).






2.D-Mdchen

Aber nun zum Geschehen....als die Spielerinnen von Sasel den Platz betraten, staunten unsere Mädels nicht schlecht. Das Aufwärmen war von großem Respekt gekennzeichnet – die Betrachtung der gegnerischen Spielerinnen nahm fast mehr Raum ein als die Konzentration auf die eigenen Aufwärmübungen...."wow, die sind aber groß...".
Alle, Spielerinnen, Eltern und das Trainergespann, waren irre (an)gespannt, wie wohl die Walddörfer ins Spiel finden würden.
Und? Ja, wir staunten alle nicht schlecht. Es gelang von der ersten Minute an, die Saseler Mannschaft komplett in ihrer Hälfte zu halten. Perfektes Pressing, sehr engagiertes Zweikampfverhalten und viel Spielfreude bescherten allen Anwesenden ein „kleines Feuerwerk" in den ersten 15 bis 20 Minuten. Sasel kam aus der eigenen Hälfte kaum heraus, das Match spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Die logische Konsequenz war das hochverdiente 1:0 in der 13. Minute. Aber ein Feuerwerk besteht selten aus nur einer Rakete... vor und nach dem Treffer erarbeitete sich das Team zahlreiche hochkarätige Chancen mit vier oder 5 Latten- und Pfostentreffern. Zum Haare raufen.
Aber es dauerte doch bis zur 22. Minute bis endlich das 2:0 fiel. Für die Nerven aller WSV-Anhänger eine überfällige Entlastung! Denn bereits zu dieser Zeit zeigte Sasel vereinzelt, dass mit ihnen noch zu rechnen sein wird. Und ganz kurz vor der Halbzeit passierte, was nicht passierte durfte: Eine gelungene Einzelaktion von Sasel führte zum 2:1 Anschlusstreffer....so ging es in die Halbzeitpause.
Entschlossen, das Spiel noch zu drehen, kam Sasel sehr motiviert und mit leicht veränderter Aufstellung aus der Kabine. Unsere Mädels haben bravourös dagegen gehalten, aufopferungsvoll gekämpft und weiter ansehnlichen Fußball gespielt. Aber der Druck von Sasel wurde immer größer. Und das war die Phase in der die Mannschaft tollen Teamgeist bewiesen hat, und auch einige (sehr) gute Chancen wurden beeindruckend von unserem Tormädchen pariert. Das Spiel stand auf der Kippe, die Nerven waren zum Zerreißen angespannt. Die körperliche Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft und die schwindenden Kräfte bei einigen unserer Spielerinnen zeigten Wirkung. Und dann drehte sich wieder alles. Unsere Mädels bekamen die besten Spielerinnen von Sasel und damit auch das ganze Spiel wieder in den Griff. Und nun passierte, was unbedingt passieren sollte: Einen beherzten und beeindruckenden Alleingang schloss eins unserer Mädels zum viel umjubelten 3:1 ab.
Ja, es war ein Pokalkrimi... aber wie im Fernsehen hatte man immer das Gefühl, das der „Gute" gewinnt....

Mit großer Spannung wird nunmehr die Auslosung erwartet. Egal was passieren möge, eins ist den Mädchen nicht mehr zu nehmen.
Sie dürfen nach toller Leistung im Pokal überwintern....und sich auf ein Halbfinalspiel Anfang April freuen.

LG

2.D-Md
Auf dem Foto fehlt leider Valerie
nach oben