AUCH DIE B-MÄDCHEN ERREICHEN DAS POKAL-HALBFINALE

Pokal_1.B-M

Nachdem sich unsere D-Mädchen bereits vor einer Woche im Pokalviertelfinale bravourös gegen Sasel durchgesetzt hatten, traten heute die B-Mädchen im gleichen Wettbewerb gegen den
SC Nienstedten an. Die Spielstärke dieser Mädchen war in Volksdorf noch in guter Erinnerung, hatten sie doch im letzten Jahr in der 1.Pokalrunde die damaligen C-Juniorinnen des Walddörfer SV deutlich mit 8:0 auf dem Allhorn besiegt! Also ging es jetzt auch um eine Art Revanche,
da zumindest die jüngeren unserer Mannschaft im letzten Jahr noch zu den Verlierern gezählt hatten. Heute also bei Nebel, Kälte, Matsch und Dämmerlicht um 9.00 auf den Saseler Weg.

Hier trafen wir auf einen technisch guten, aber ersatzgeschwächten Gegner aus den Elbvororten. Diese Mannschaft war von ihrem jungen Trainer taktisch sehr gut eingestellt worden, wusste trotz deutlicher Feldüberlegenheit der Volksdorferinnen immer wieder, gefährlich zu kontern.
Auf unserer Seite wurden aus 20, 16 oder 8 Metern zahlreiche Torschüsse abgegeben, ihnen fehlte jedoch entweder die Präzision, das richtige Timing oder einfach Fortune, um das Ziel zu erreichen.
Das notwendige Glück und Geschick war dann auf der Seite des SC Nienstedtens, als deren schnelle und ballsichere Stürmerin einen Konter zum 0-1 abschloss.
Jetzt hatten wir eine Situation, wie man sie sich für die Halbzeitpause im Pokal nicht so recht wünscht.
Umso dankbarer waren wir dann nach den ersten 15 Minuten der 2.Hälfte, als das Glück zurückkehrte.
Maike schob zuerst, nach einer Ecke von Ronja, einen Diagonalball durch den Strafraum ins lange Eck zum verdienten 1-1 ein. Dann war es kurz darauf unsere jüngste, Linda, die sich als offensiv agierende Aussenverteidigerin ein Herz nahm und aus fast 30 Metern platziert neben den Pfosten zum ebenfalls verdienten 2-1 einnetzte.
Trotz zahlreicher weiterer Chancen blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis. Allerdings musste unsere sonst kaum beschäftigte Torfrau Kristina mit einer Glanzparade noch einen schwer zu parierenden Ball abwehren, erst mit dem Schlusspfiff konnten wir uns des Einzugs ins Halbfinale sicher sein.

Hier stehen jetzt in der Auslosung weitere starke Gegner bereit. Schön wäre in jedem Fall ein weiteres Heimspiel, dann wäre uns jeder der drei Kandidaten recht!

HF