Um den männlichen Mitgliedern der Fußballabteilung auch im "besten Alter"
eine Perspektive zu geben, gründete sich im Jahre 1996 die "Alte Herren". Damals
fanden sich aufgrund einer spontanen Initiative zahlreiche ehemalige "Herren"-Spieler
des WSV zusammen, die einerseits zwischenzeitlich in anderen Vereinen
untergekommen sind, andererseits Ihre sportliche Karriere längst aufgegeben haben.

Fortan ging es mit großer Freude und einem tollen Teamgeist zur Sache. Viele der damaligen Gründungsmitglieder der "AH" sind auch heute noch in dem Kreis der aktuellen Ü32/Ü40 aktiv.

In den ersten Jahren nach der Gründung konnte die "Alte Herren" regelmäßig durch Zugänge der "reiferen" Jahrgänge unserer Herrenmannschaften aufgefrischt werden. Aufgrund der radikalen Verjüngung im Herrenbereich blieb dieser Effekt in den letzten Jahren aus und die "AH" drohte zu überaltern.

Trotzdem gelang es immer wieder, "Quereinsteiger" zu aquirieren, schließlich hat sich längst in der Region herumgesprochen, dass es im WSV eine "AH" gäbe, die eine tolle Atmosphäre pflegt und sehr gut den Spagat von "sportlichem Anspruch" und "Spaß an der Sache" hinbekommt. Mittlerweile finden sich in der aktuellen AH Akteure die vorher in den umliegenden Vereinen gekickt haben.

So ist es gelungen trotz recht hohem Durchschnittalter, in den letzten Jahren mit der AH einen festen Platz in der "Leistungsklasse B" zu behaupten. Da wir zuletzt mehr Zugänge als Abgänge verzeichneten, war der Kader auf eine so beträchtliche Anzahl von Sportlern angewachsen, dass vor der Saison 12/13 entschieden wurde, zusätzlich eine "Ü40" ins Leben zu rufen. Das Konzept sah eine enge Kooperation beider Mannschaften vor, die jedoch jeweils einen eigenen Trainer stellen und den Trainingsbetrieb zwar zeitgleich aber getrennt bestreiten. Dieses Konzept wird auch heute gelebt. Rückblickend hat es sich bisher bestens bewährt und so soll auch die bevorstehende Saison 13/14 angegangen werden.

Als etwas problematisch hat sich erwiesen, dass der Gesamtkader für eine Mannschaft klar zu groß ist, für einen gesicherten Punktspiel-Betrieb beider Mannschaften jedoch zu klein. So war es insbesondere für die Ü40 manchmal schwierig, 11 Mann auf den Platz zu bekommen.

Das bedeutet, das sowohl Ü32 als auch Ü40 gern noch ein paar neue Kollegen aufnehmen möchten.

Sollte sich nun ein Lesern angesprochen fühlen, männlich und zwischen 30-50 Jahre alt ist, der zu seinen "Glanzzeiten" schon mal Vereinsfußball gespielt hat, so ist dieser bei uns herzlich willkommen, eine Menge Spaß inklusive. Man findet uns immer mittwochs zwischen 19:30-21:00 Uhr auf der Anlage "Saseler Weg". Der Trainingsbetrieb wird dort nach der Sommerpause am Mittwoch, 31.7.13 aufgenommen.

AH_u._1.Senioren