Rund 70 Hamburger D-Mädchen-Mannschaften spielten in diesem
Winter in drei Staffeln die Teilnehmer für die Endrunde der
Hamburger Hallenmeisterschaft aus. Seit November wurden Wochenende
für Wochenende Punkte gesammelt und das erklärte Ziel – Teilnahme an
der Hamburger Meisterschaft - hatten die Mädels dabei immer fest im Auge.

.
Nach 24 Spielen in den letzten Monaten war es dann Anfang Februar geschafft: Mit 90:3 Toren und 65 von 72 möglichen Punkte hatten die Mädels Platz 1 in ihrer Stafel und damit die Qualifikation zur Hamburger Hallenmeisterschaft erreicht. Man gehört jetzt schon zu den sechs besten Teams in ganz Hamburg!
Dort warteten am vergangenen Sonntag hochkarätige Gegner: Zwei Mannschaften vom HSV (Team 2 und 3), Komet Blankenese, Eilbek und Nienstedten.
Der Start in die Endrunde begann mit einem klaren und überzeugenden 3:0 gegen Nienstedten. Sehr schöne Spielzüge und schneller Hallenfußball konnten die zahlreichen Zuschauer in der Wandsbeker Sporthalle überzeugen. Die Mädels hatten ein erstes Signal ausgesandt!
Es folgte die sportliche Auseinandersetzung mit dem Team HSV 3, was gleichzeitig das Wiedersehen mit einigen ehemaligen Mitstreiterinnen bedeutete.
Die WSV-Mädels hatten das Spiel klar im Griff und scheiterten nur zu häufig an der sehr starken HSV-Torhüterin. Das Endergebnis von 1:0 hätte sicherlich deutlich höher ausfallen können. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich – 6 von 6 möglichen Punkten waren „eingefahren".

Das nächste Spiel sollte richtungsweisenden Charakter haben. Gegner war der vermeintliche Turnierfavorit HSV2, die aus der Vorrunde ein Torverhältnis von 109:0 aufzuweisen hatten.
Die ersten Minuten haben unsere Mädels ein bisschen viel Respekt an den Tag gelegt und folglich hatte der HSV anfangs eine klare Feldüberlegenheit und drückten den WSV in die Defensive. Obgleich die Defensivleistung unserer Mädels sehr gut war gelang es dem HSV zwei Unaufmerksamkeiten zur 2:0 Führung zu nutzen. Aber die WSV-Mädels gaben nicht auf, nahmen ihr Herz in die Hand und fingen ihrerseits an sich Chancen zu erspielen und den HSV unter Druck zu setzen. Einzig wollte das Runde nicht ins Eckige! So klar wie die ersten Minuten dem HSV gehörten, so gut hätte mit ein wenig mehr Fortune die Spielüberlegenheit in den letzten 5 Minuten zu einen Remis führen können. Hat nicht sollen sein, das Spiel ging leider 2:0 verloren.... aber noch war nicht alles verloren!!!
Um die Restchance auf den Hallenmeistertitel zu wahren musste ein Sieg gegen Blankenese her. Entsprechend engagiert gingen die WSV-Mädels zur Sache. Schneller und schöner Kombinationsfußball brachte relativ zeigt eine 2:0 Führung... alles schien nach Plan zu laufen....
Aber die Mädels strapazierten die Nerven der zahlreichen mitgereisten WSV-Anhänger bis aufs Letzte!!
Erst gelang Blankenese nach einem nicht geahndeten Foulspiel der 2:1 Anschlusstreffer. Die WSV-Mädels hatten weiter alles ... vermeintlich ... fest im Griff. Und dies ist häufig die gefährlichste Situation und so kam was kommen musste, aber unbedingt nicht sollte... Komet erzielt 30 Sekunden vor Schluss den 2:2 Ausgleich. Alles vor vorbei WSV?? Alle Mädels schalten schnell, rennen mit dem Ball zum Anstoß... noch 24 Sekunden. Anstoß, schnelle Spieleröffnung nach rechts, Verlagerung nach links, Pass in die Mitte... noch 5 Sekunden und .... Teresa Meixner trifft zum vielumjubelten 3:2!
Weiter alles möglich.... Jetzt musste „nur" der HSV gegen Komet verlieren. Um es kurz zu machen, sie taten uns den Gefallen nicht.
Vor dem letzten Spiel gegen Eilbek standen die Mädels bereits als Vizemeister fest. Dessen ungeachtet haben die Mädels die Hallenmeisterschaft konsequent, mit hohem Engagement und unverändert schönem Fußball zu Ende gespielt und gegen Eilbek nach einer tollen Kombination das 1:0 erzielt was gleichzeitig mit den Endstand entsprach.
Am Ende haben die WSV-Mädels nur gegen den Hallenmeisterschafter verloren und alle andere Spielen überzeugend, und eins davon auch sehr spannend, gewonnen. Tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für so viele schöne Fußball-Momente!
L.G.
2DM