Nach dem Gewinn der Hamburger Vize-Hallenmeisterschaft haben
die Mädels der 2. D. des WSV nun auch das Hamburger Pokalfinale
erreichen können. Nach klaren Siegen in den Vorrunden über
Eidelstedt I und II, Bergedorf und Nienstedten stand nun das Halbfinale
auswärts beim TSV Reinbek an.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die Mädels aus Reinbek waren trotz guter Vorbereitung nicht optimal. So fiel die Stammtorhüterin Julia verletzt aus und Teresa stellte sich als ungelernte Torhüterin in den Dienst der Mannschaft. Toll! In wenigen Tagen musste nun Teresa das Handwerkszeug lernen. Aber bei so viel Talent hatten die Trainer bereits nach wenigen Trainingsminuten ein sehr gutes Gefühl für das anstehende Spiel. Aber dies sollte nicht das einzige Handicap bleiben. Weitere Erkrankungen folgten: Die komplette Verteidigung lag am Freitag noch krank im Bett und war auch am Sonntag im Spiel gut zu hören (Reste des Hustens). Unsere Sturmspitze drohte mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auszufallen... so waren beim Abschlusstraining am Freitag nur 5 gesunde Spielerinnen zugegen... um so beeindruckender, dass sich am Sonntag bis auf die unverändert verletzte Torhüterin Julia alle Spielerinnen „fit" gemeldet haben.
Die letzte kleine Hürde stellte dann die Anreise zum Spiel dar.... zwischenzeitlich waren 2 Autos auf dem Weg nach Reinbek verloren gegangen, aber sie kamen noch rechtzeitig... die drei Spielerinnen waren pünktlich 6 Minuten vor Anpfiff auf dem Platz....Projekt Finaleinzug konnte beginnen.
Bei teilweise strömenden Regen erlebten die zahlreichen Zuschauer eine von Beginn an sehr intensive Partie, bei der die Walddörfer Mädels körperlich sehr gut dagegen hielten, von Anfang an sehr präsent waren und spielerisch dem TSV Reinbek überlegen waren. Hohes Engagement, sehr gute Konzentration und tolle fußballerische Fähigkeiten ließen früh erkennen, dass der WSV hier und heute gewinnen und ins Finale einziehen wollte. So kam es auch nicht überraschend, dass nach einer schönen Kombination und einem tollen Pass in die Tiefe das 1:0 fiel.
War die erste Halbzeit fest in der Hand der Walddörfer Mädels ohne dabei bereits einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt zu haben, so wurde dies in der zweiten Halbzeit nachgeholt. Die immer deutlicher werdende spielerische Überlegenheit ließ eine Chance nach der anderen entstehen. Den Toren zum 4:0 Zwischenstand hätten durchaus noch ein paar mehr Treffer folgen können. Der Ehrentreffer für den TSV Reinbek fiel kurz vor Schluss und war ein bisschen der nachlassenden Konzentration in einem Kräfte raubendenden, überzeugend geführten und klug gespielten Match geschuldet. Die Mädels haben ihr Herz in die Hand genommen und sich ins Finale „geballert"!
In diesem Finale wartet nun der "große" HSV auf die Walddörfer Mädels. Sicherlich liegt die Favoritenrolle beim HSV, aber vielleicht gelingt ja das Unmögliche!

Dafür brauchen die WSV-Mädels ganz viel Unterstützung!
Wann? 11. Mai, Anstoss 12 Uhr
Wo? Gelände Hamburger Fußballverband, Jenfelder Alle 70 a-c

Wir freuen uns auf euch!! Eure WSV-D-Mädels

Zum Kader der 2.D gehören Julia Dahrendorf, Maya Mertens, Toni Weiß, Janne Böge, Leonie Adam, Valerie Koopmann, Amelie Goedeke, Marret Marx, Sophie Vahl, Felice Lohmann, Teresa Meixner, Luise Garberding und Larissa Jahnke.