walddoerfer_Sv 2 : 0 etv-Logo
Es ist wieder einmal Pokalwochenende und wieder merkt man, dass
der Pokal doch irgendwie anders ist. Die grausame Konsequenz, dass
es mit nur einem verlorenen Spiel vorbei ist, gibt diesem Turnier seinen
besonderen Flair. Gespielt wurde in – auf den ersten Blick – heimeliger
Flutlichtatmosphäre auf dem Allhorn. Auf dem zweiten Blick fehlten dann
aber doch einige Plusgrade um es gemütlich werden zu lassen.

Aber vielleicht ist das auch gut so, denn es geht mit dem ETV gegen eine Mannschaft, die eine Klasse über uns spielt. Und gemütlich würde dies Spiel so oder so nicht werden. Man merkt von Anfang an, dass beide Mannschaften wissen, worum es geht. ETV geht die Sache eher defensiv an, während wir versuchen, unser gewohnt offensives Spiel umzusetzen, ohne dabei in Konter zu laufen. Genau das passiert aber schon gleich in der 8. Minute. Nachdem Merle sich gegen die ETV-Abwehr durchsetzt aber dann am Torwart scheitert, startet ETV einen ihrer Konter, den Ronja gerade noch klären kann. Überhaupt spielen Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Von einem Klassenunterschied ist nichts zu sehen.

Die Abwehr steht auf beiden Seiten gut, so dass es im weiteren Verlauf nicht viele Torraumszenen gibt. Wenn dann aber einer der Pässe ankommt, wird es gleich gefährlich. So lupft Toni einmal den Ball über den Torwart aber auch am Tor vorbei (17.) oder Dana scheitert an dem guten Torwart von ETV (27.). Aber auch der ETV hat seine Möglichkeiten, wird aber entweder von unserer Abwehr oder der sehr souverän spielenden Lena gestoppt.

Danach versandet das Spiel wieder im Mittelfeld. Bis zur 38. Minute. Toni bekommt den Ball an der Mittellinie, und zieht durch bis zum Strafraum, setzt sich gegen die Verteidigung durch und schießt den Ball zum 1:0 in Netz. Das ist auch der Halbzeitstand. Der WSV ist bis zu diesem Zeitpunkt die etwas bessere Mannschaft, so dass die Führung in Ordnung geht.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einigen Möglichkeiten für uns. Dana und Toni scheitern aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr und der weiterhin hervorragend spielenden Torhüterin des ETV. Aber insgesamt wirkt das Spiel zerfahrener. Wir führen und wollen nicht zu viel riskieren und ETV findet kaum Mittel um an unserer Abwehr vorbei zu kommen.

Zur Mitte des zweiten Durchgangs merkt man dann aber doch, dass ETV sich nicht in sein Schicksal fügen will. Sie rennen nun entschlossen gegen unser Tor an und erspielen sich die eine oder andere Möglichkeit, können sie aber nicht umsetzten. Bei uns läuft es aber auch nicht besser. Die sich durch die offensivere Ausrichtung des ETV nun ergebenen Konterchancen bleiben ebenso ungenutzt.
Kurz vor Ende macht ETV hinten komplett auf und versucht mit ihrer Überzahl in unserem Strafraum den Ausgleich noch zu erzwingen und sich in die Verlängerung zu retten. Aber unsere Abwehr macht ihren Job weiterhin hervorragend so dass es, trotz ein paar Möglichkeiten, nicht zum Gegentreffer kommt.

In der 92. Minute macht Dana dann mit einem Wahnsinnstor den Sack zu. Von der Seitenlinie, etwa 15 Meter von der Eckfahne entfernt, schießt sie den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Torwart zum 2:0 ins Netz. Und so gewinnen wir dieses KO-Spiel zu unserer Freude und der Anderen Leid, auch in der Höhe verdient,

dank einer taktisch perfekt eingestellten Abwehr um Sarah und einer Mannschaft, die nicht die Nerven verloren hat, sondern souverän ihr Spiel zum Ende durchgezogen hat.

Kompliment an alle Beteiligten für diese bärenstarke Leistung !!

Bericht: Stephan Mascher

Jetzt heißt es
GENIESSEN
AUSLOSUNG ABWARTEN