HURRA, WIR SIND LANDESLIGA!!!!
FrauenAufstiegHeute kam die offizielle Nachricht: Unabhängig von dem erfolgreich gestalteten Relegationsspiel gegen die 1.Frauen von TUS Appen (3:1) darf die 1.Frauenmannschaft des Walddörfer SV nach einem Jahr in der Kreisliga und 2 Jahren in der Bezirksliga nun den weiteren sportlichen Schritt wagen und mit dem Aufstieg in die Landesliga in der zweithöchsten Hamburger Spielklasse antreten. Zurückblicken darf die noch sehr junge Mannschaft (16-21 Jahre) auf eine ausgesprochen erfolgreiche Saison. In 22 Spielen konnten die Volksdorferinnen 16 Siege verbuchen, lediglich dem souveränen Staffelmeister SC Wentorf musste man sich geschlagen geben. Am Ende standen 85:22 Tore zu Buche und ein gesicherter 2. Platz, der zumindest über die Relegation zum Aufstieg berechtigt. Durch Verschiebungen auf Bundeliga- und Regionalligaebene konnte dieser Erfolg nun vorzeitig, noch vor dem 2. Aufstiegsspiel gegen den HSV, gesichert werden. Damit wird eine der jüngsten Mannschaften im Hamburger Frauenfußball die Chance bekommen, sich auf gutem Spielniveau mit Vereinen wie Altona 93, SCALA, HSV und anderen zu messen.

Noch bevor die neue Saison Ende August angepfiffen wird, ist jedoch bereits zum 7. Mal seit 2008 die Teilnahme am Gothia Cup in Göteborg geplant. Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr als U 17 nur knapp im Halbfinale (B) an starken Schwedinnen scheiterte, wird sie dieses Jahr als U 19 schweren Herzens von dem weltweit größten Jugendfussballturnier Abschied nehmen.
Allerdings dürfen sich die 20 jungen Frauen bei Rückkehr auf die Erfüllung eines schon lange bestehenden Traumes freuen: Mit Beginn der neuen Saison soll die Renovierung ihrer Heimstatt, dem Allhorn-Stadion, abgeschlossen sein. Dann kann auch der Trainingsbetrieb ganzjährig auf diesem schönen Platz gewährleistet werden, Kunstrasen und Flutlicht ermöglichen Spiele zu jeder Tageszeit und auch bei Hamburger Schmuddel Wetter. Dann werden erstmalig 3 Frauenmannschaften (Landesliga, Kreisliga, Sonderklasse) auf dieser Anlage für den Walddörfer SV auf Torejagd gehen!

Maßgeblich am Erfolg beteiligt:
Antonia Schwoch, Hannah Quante, Lisa Fröhlich, Leonie Färber, Celine Rieß, Kristina Heiden, Janina Pfullmann, Lena Trusheim, Johanna Lucas, Judith Kobusch, Lilibeth Martinez, Inga Schulz, Sarah Mascher, Luise Degen, Chiara Salzmann, Louisa Marutt, Marieke Holm, Paulina Kristen, Leonie Bürger, Marie Fröhlich, Ronja Claasen, Kala Quante, Merle Dierks, Antonia Egge, Dana Marquardt, Hanna Heck, Maike Vahl, Frederike von Raven, Vanessa Reuter
TRAINER: Bastian Nendza, Niklas Wilkowski, Niels Quante, Martin Bürger