Beim diesjährigen Elbecup konnte in der Gruppe der C- und B-Mädchen (20 gemeldeten Mannschaften) der Walddörfer SV einen Doppelerfolg erzielen.
Zuerst gewannen die C-Juniorinnen mit ihrem Trainer Rüdiger Klee souverän das Turnier ihrer Altersklasse, anschließend mussten sich die 17 jährigen B-Mädchen im Finale etwas unglücklich und ganz knapp mit 0:1 dem Hamburger Vizemeister Union Tornesch geschlagen geben und wurden Turnierzweiter. Auch sie hatten mit ihrem Trainer Niels Quante bis dahin ein hervorragendes Turnier gespielt und 10 weitere Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein hinter sich gelassen. Als dritte Auszeichnung für die Walddörferinnen wurde schließlich die 15-jährige Katharina Authenrieth zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

CMad
.