Nach dem jüngsten Erfolg der 1.Herren-Mannschaft, die mit dem Wiederaufstieg
in die BZL nach 10 Jahren ihr Saisonziel erreichen konnte, steht jetzt eine schon
länger geplante Neustrukturierung des Ligafussballs beim Walddörfer SV an.
Um dem sportlichen Erfolg Nachhaltigkeit zu vermitteln, soll vor allem die sportliche
und organisatorische Leitung der Herrenmannschaften auf eine breitere Basis
gestellt werden. In diesem Zusammenhang wird es, nach längerer Vakanz, wieder
einen Ligaobmann geben, der in der Person von Thorsten Kock den Schulterschluß
mit der Abteilungsleitung herstellen soll. Hierdurch verspricht sich der Verein
zusätzliche synergistische Effekte, sowohl für die Kooperation zwischen den
Herrenmannschaften, als auch für die Zusammenarbeit mit der großen und
leistungsstarken Jugendabteilung.

Auch im Bereich der Trainerteams besteht jetzt die dringliche Aufgabe, vorhandene Lücken zu schließen. Schließlich wurden zuletzt alle drei Herrenmannschaften ohne Co-Trainer und weitere personelle Unterstützung betreut, hieraus ergibt sich schon seit längerem ein entsprechender Handlungsbedarf.

Gemeinsam mit mehreren jüngeren und leistungsstarken Spielern aus der bisherigen 2. Mannschaft wird ab sofort Oliver Knaus zur 1.Herren wechseln und dort das Traineramt übernehmen . Knaus ist seit 2011 beim Walddörfer SV als erfolgreicher A-Jugend-und Herrentrainer tätig. Zuvor war er als Coach für die A-Jugend des SV Bergstedt in der Verbands- und Landesliga verantwortlich. Als Co-und Torwarttrainer erhält er fortan Unterstützung durch Wolfgang Hamann, der selbst auf eine lange Karriere als Torwart, Jugend- und Herrentrainer im Verein zurückblicken kann.

Die zweite Mannschaft wird in Zukunft von Christian Fanenbruck, ebenfalls mehrere Jahre als aktiver Spieler im Verein tätig, und Iman Amiri-Motlagh betreut. Letzterer wechselte 2013 mit seiner Mannschaft vom SV Bergstedt zum WSV und konnte mit der 3. Herren gleich in der ersten Saison den Staffelsieg in der Leistungsklasse HB 02 erzielen. Im Rahmen der Neustrukturierung werden beide Trainer ein gemeinsames Team aus 2. und 3. Mannschaft formen und in der Kreisklasse 2 antreten.

Leider steht Andreas Dämmich als langjährig erfolgreicher Jugend- und Herrentrainer für dieses Projekt nicht mehr zur Verfügung. In der Nachfolge von Thomas Jöhnk, der vor 2 Jahren die junge Truppe aus der A-Jugend über die Kreisklasse in die Kreisliga geführt hatte, trug zuletzt der Aufstieg in die Bezirksliga Dämmichs Handschrift. Mannschaft und Verein bedauern umso mehr das Ausscheiden dieses verdienten Trainers und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute !

Abteilungsleitung Fussball

Walddörfer SV