Mit dem Gewinn der Hamburger Fußballhallenmeisterschaft (Futsal)
erzielten unsere Frauen am Freitag, dem 13. Februar einen ihrer grössten
sportlichen Erfolge der letzten Jahre.

Nach einer Serie von siegreichen Testspielen auf dem neuen Kunstrasen gegen den Eilbeker SV, TSC Wellingsbüttel, DUWO 08, SSC Hagen und Harburger TB ging es am 30.1. erstmal wieder in die Halle zur Futsal- Vorrunde, wo die 18 jährigen Volksdorferinnen in einem furiosen Finish mit einem 8:0 Sieg gegen GW Eimsbüttel die bis dahin noch führenden Spielerinnen von DUWO 08 überrunden konnten und sich so den 1.Platz sicherten. Ähnlich spektakulär verlief 2 Wochen später das Finale in der Sporthalle des Hamburger Fußballverbandes (Jenfeld). Hatten die jungen Frauen nach einem 0:0 gegen den grössten Rivalen aus der Verbandsliga, Einigkeit Wilhelmsburg, einem 4:1 Sieg gegen Duwo und einem 6:1 gegen den SC Sperber ein solides Torpolster vorgelegt, hätten sich die Konkurrentinnen aus Wilhelmsburg mit einem Sieg gegen Sperber mit mehr als 7 Toren Differenz noch den Gesamtsieg sichern können. So wurden zum Ende des Tages unter maximaler Spannung bei einem Spielstand von 5:0 zwischen E.Wilhelmsburg und Sperber die Sekunden herunter gezählt, bis unsere Frauen dann schließlich in lauten Jubel ausbrechen durften. Im Zentrum der Begeisterung Dana Marquardt, die mit 7 Toren ganz erheblichen Anteil an diesem Wintermärchen hatte und gemeinsam mit dem ganzen Team den grossen Pokal aus der Hand von Andrea Nuszkowski vom AfM (Hamburger Fussballverband) in Empfang nehmen durfte.

Futsal1

Gemeinsam erfolgreich: Janina Pfullmann-Lisa Schallwig-Marie Fröhlich-Johanna Lucas-Hanna Heck-Dana Marquardt-Toni Egge-Merle Dierks-Leonie Färber