G-2008_alleHP....G-2009HP

... und hat unseren jüngsten Fußball-Nachwuchs mächtig auf Touren gebracht:

.
G-2008HP...G-2009alleHP.
.
Zuerst wurde der 2009-er Jahrgang von den DFB Trainern Ricardo und Andreas trainiert. Mittels zahlreicher Übungen und genauer Anweisungen konnten sie den zahlreich vertretenden Jugendtrainern folgende Trainings-Philosophie vermitteln:
• die Kinder sollen Spaß haben
• die Kids sollen viel in Bewegung sein.
• Technik und Abläufe verbessern sich durch Wiederholung
• Organisation und Aufbau einfach halten und trotzdem ein abwechslungsreiches Training gestalten

Das obligatorische Abschlussspiel durfte natürlich auch nicht fehlen, und jedes Tor wurde frenetisch bejubelt :).
Direkt im Anschluss daran trainierten Ricardo und Andreas dann den 2008-er Jahrgang. Die 32 Kids haben sich mächtig ins Zeug gelegt, und vor allem bei den spielerischen Laufstaffeln (natürlich mit Ball am Fuß) alles für Ihr Team gegeben. Auch von der schnellen Umsetzung der etwas komplexeren Übungen waren die DFB-Trainer beeindruckt: "Die sind echt alle gut davor, die kann man schon richtig gut fordern". Am Ende nahmen die Eltern glücklich verschwitzte Kinder in Empfang. Auch sie wurden mit einem DFB-Plakat beschenkt. Das Fazit eines Spielers: "Die dürfen ruhig wieder kommen." Wir bedanken uns also bei Ricardo und Andreas für dieses tolle Training!!!

Sybille Pass