Ü35

Am Samstag, 30.05. trafen sich 8 Teams aus ganz Norddeutschland zur Ü35 Frauenfußball

Meisterschaft im Stadion Im Allhorn. Die Meisterschaft wurde zum siebten Mal ausgetragen,

und zum ersten Mal durften wir der gastgebende Verein sein.

Ü35Turnier

Anfangs standen jedoch zunächst zweifelnde Blicke gen Himmelszelt, und der Wind hat auch so einiges durcheinander gepustet. Im Verlauf des Nachmittags blieb es zum Glück dann aber weitestgehend trocken, allerdings für Ende Mai nicht sonderlich warm. Das sollte die Teams vom VfL Oldesloe, MTV Leck, Walddörfer SV, SG Sebaldsbrück, Ratzeburger SV, SG Wingst, SRV Erichshagen und FC Bergedorf jedoch nicht davon abhalten sich in fairen und dramaturgisch spannenden Partien auf dem perfekten Kunstrasen des Allhornstadions zu messen. Dabei bekam der Untergrund höchstes Lob: „Der beste Kunstrasen, den ich bisher gesehen habe“, so urteilte ein Trainer eines der Gästeteams. Da hätte es übrigens auch durchregnen können, dem Platz wäre es egal gewesen. Auf zwei Plätzen wurde parallel in 2 Gruppen a 4 Teams zunächst einmal der Gruppensieger ausgespielt, bevor es dann mit den Platzierungsspielen weiterging. Die beiden erstplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale, hier fanden sich am Ende die SG Sebaldsbrück, der MTV Leck, FC Bergedorf und der Ratzeburger SV. Im Endspiel trafen sich dann erneut die beiden Teams aus unserer Gruppe, Sebaldsbrück und Leck. Am Ende ging der 1.Platz nach Bremen, Die SG Sebaldsbrück ist der Norddeutsche Ü35 Sieger und damit für die deutschen Meisterschaften in Marburg qualifizert. Dritter wurde der FC Bergedorf. Als guter Gastgeber erreichten wir den 8. Platz. Den Platz für das stimmungsfreudigste Team errang wohl das Team des SV Erichshagen – die waren auch bereits am Freitag angereist und hatten die Rückfahrt erst für den Sonntag im Visier. Hamburg hat halt immer etwas mehr zu bieten...

Premiere feierte auch die innerhalb der Woche aktivierte Lautsprecheranlage des Stadions. Alles funktionierte einwandfrei und alles ist für weitere Veranstaltungen gerichtet. Und: Mit einer 1,5-wöchigen Vorbereitungsfrist hat das Team des Walddörfer SV zudem noch ein Catering aus dem Boden gestampft, daß von allen Beteiligten großes Lob erntete. Somit waren auch die kulinarischen Rahmenbedingungen gesetzt. Die „Spielermänner“ am Grill sorgten für den richtigen Brutzelgrad. Am Ende des Tages stand die Frage im Raum: Wollt ihr das nicht nächstes Jahr wieder machen? Ganz offensichtlich hat der Tag allen beteiligten Teams und Offiziellen gut gefallen, das war wieder einmal Werbung für den Frauenfussball und nebenbei auch für uns - den Walddörfer SV.

.

TS