Willkommen im Walddörfer Sportverein v. 1924 e.V.

Servicezeiten     Mo-Fr     8-22 Uhr       Halenreie 32-34       Tel. 040 / 64 50 62 - 0
  Sa-So 10-18 Uhr   22359 Hamburg     info@walddoerfer-sv.de

Fußball

CPokal

 

Finale, Finale.... die Hand am Pott und es hat wieder Spaß gemacht

Am vergangenen Sonntag spielten unsere C-Mädchen das Hamburger Pokalfinale.
Gegner auf dem Gelände des Hamburger Fußballverbandes war kein geringerer als der "große HSV".

.

 

 

Mit großem und lautstarken und hellwachem Fan-Anhang wurde die Reise nach Jenfeld angetreten, wo es zur Wiederauflage des Finals von 2014 kam... nur dieses Mal auf dem 11er-Feld.

Für unsere Mädels war der souveräne Finaleinzug nach Siegen über ETV, Eilbek, Blau Weiß 96 und Ahrensburg bereits ein toller Erfolg! Wissend um die Kräfteverhältnisse hatten die Mädels sich vorgenommen zu versuchen den HSV ein wenig zu "ärgern".

Dieses Vorhaben schien angesichts der deutlichen 3:8 Niederlage von vor wenigen Tagen ein sehr ambitioniertes Unterfangen. Das Team hatte sich sehr gezielt vorbereitet. Klar war, dass heute nur ein Team etwas zu verlieren hatte... und das war nicht der Walddörfer SV. Eine Idee und ein Ziel sind ein Sache, wie aber würde es auf dem Platz aussehen....

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass die vereinbarten Pläne und Vorhaben den Gegner vor einige Probleme stellen würden. Eine höchst engagierte Mannschaftsleistung, konsequente Umsetzung der taktischen Vereinbarungen gepaart mit höchster Präsenz alle Spielerinnen bescherten eine erste Halbzeit mit einem klaren Übergewicht für unsere Mädels. Nicht nur, dass man eine Spielentfaltung des HSV verhindern und unterbinden konnte, nein, auch das eigene Spiel nach vorne lief sehr gut und brachet den HSV ein ums andere Mal in Verlegenheit. Das Ergebnis waren drei bis vier hochkarätige Torchancen, die allesamt von der HSV-Torhüterin bravourös gemeistert wurden.... eine klare Führung zur Halbzeit wäre verdient und möglich gewesen.

Mit dem klaren Vorsatz, dass Spiel wie vor der Halbzeit gestalten zu wollen kamen die Mädels aus der Kabine. Es sollte doch mit dem „Teufel“ zugehen, wenn das Runde nicht in Eckige zu kriegen wäre...

Aber leider lief es dann ganz anders und der HSV nutzte eine Unaufmerksamkeit der Mädels für ein tolles Zuspiel in die Spitze, welches zum 1:0 Führungstreffer für den HSV genutzt werden konnte. Die Mädels mussten sich kurz schütteln, aber dann wurde weiter versucht am „Wunder von Jenfeld“ mit imposantem Aufwand, guten Ideen und vor allem GANZ viel Herz zu arbeiten. Es gelang den Mädels auch durchaus weitere Chancen sich zu arbeiten und zu erspielen. Aber in dieser Phase musste auch in der Defensive die eine oder andere brenzliche Situation mit Hilfe einer blendend aufgelegten Torhüterin überstanden werden.

Leider mündeten tolles Spiel und großer Einsatz am Ende nicht in etwas Zählbarem und der verdiente Lohn bleib am Ende doch aus. Die Hand war am Pott... aber der Pokalsieg ging mit einem knappen Seig an den HSV.

Das „Vize“ vor dem Pokalsieger trübte die Stimmung der Mädels aber nur für einen kurzen Augenblick... sehr schnell überwog – zu Recht – das Gefühl eine tolle sportliche Leistung abgeliefert zu haben und das Team begann ausgelassen zu feiern und diesen Tag zu genießen.

Von Jenfeld brach dann der ganze WSV Tross auf nach Volksdorf, um bei allerbestem Wetter die gelungene sportliche Leistung mit dem gesamten Kader bei allerbesten Wetter bis in die Abendstunden zu feiern.

Ganz großer Dank an die tolle Unterstützung der Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde! Das hat sehr geholfen! Ohne Eure Unterstützung wär dieser tolle Tag nicht möglich gewesen... und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

 

LG

nach oben