Geschichte wiederholt sich!

In vielen Bereichen des Lebens, so auch im Fussball, gilt der Grundsatz,

dass es noch mal bedeutend schwerer sei, einen einmal errungenen Erfolg

zu wiederholen, als diesen erstmalig herzustellen. Und so war es auch viel Arbeit,

Fleiß und Mühe, bis die B-Mädchen des Walddörfer SV (Jahrgang 1999/2000)

mit ihrem letzten Punktspiel der Saison bei Komet Blankenese die Hamburger

Meisterschaft zum zweiten Mal nach 2010 an den Volksdorfer Allhorn holen konnten.

Nach einem spannenden 4:3 Sieg, den sich die 15 jährigen vor allem in der 2.Halbzeit redlich verdienten, konnten sie eine beeindruckende Saison erfolgreich abschließen. Im Pokal waren die Mädchen noch etwas unglücklich gegen den späteren Sieger Harburger TB knapp ausgeschieden, konnten dann aber, sozusagen als gelungene Revanche, eine Vorentscheidung um die Meisterschaft im April auf der Jahnhöhe mit einem 2-1 Auswärtssieg bei eben diesem Hauptkonkurrenten sicherstellen. Vorrausgegangen war ein Jahr mit 2-3-mal, für einzelne Mädchen 4x wöchentlichem Training, zahlreichen Testspiele gegen hochklassige Gegner, u.a. aus der Schleswig-Holstein Liga, aus den Hamburger Frauenligen und gegen verschiedene Jungsmannschaften. Ebenso wurden die Mädchen über das Training und in Freundschaftsspielen an den Frauenbereich des Vereins herangeführt, konnten sich in dem strukturiert aufgebauten Training ihrer Fussballlehrer Niels Quante und Rüdiger Klee zunehmend und sichtbar weiterentwickeln.
Zum Abschluss ihrer Jugendzeit wird die Mannschaft jetzt zum zweiten Mal im Juli beim Gothia Cup, dem weltweit größten Jugendturnier, in Göteborg antreten. Dort treffen sie bei 70 Konkurrentinnen in ihrer Altersgruppe bereits im ersten Spiel der Vorrunde ausgerechnet auf den Vorjahressieger aus Malmö. Weitere potentielle Gegner kommen u.a. aus Abu Dhabi, USA, Mosambik, England und Island. Und so gehen 6 Jahre Jugendfussball erfolgreich zu Ende, gestartet mit der Hamburger Meisterschaft der 9-10 jährigen E-Mädchen und gekrönt mit der erneuten Meisterschaft der 15-16 jährigen B-Mädchen.