Am vergangenen Samstag stand das Finale der Hamburger Futsal-Meisterschaft

für die C-Juniorinnen aus unserem Kader an.Die drei Vorrunden wurden souverän ohne

Verlustpunkte und nur einem Gegentor bestritten. Die Geschichte mit dem einen Gegentor

sollte sich an diesem Samstag wiederholen...
Aber fangen wir vorne an. Die Gegner lauteten ETV, HSV, Einigkeit, Ellerau und Condor.

Die Mädels eröffneten den Finaltag gegen die spielstarken Mädels vom ETV. In einem interessanten Spiel mit sehr unterschiedlichen Tempi konnten sich die Walddörfer Mädels mit 2:0 durchsetzen. Der Start war somit gelungen.

Es folgte ein denkwürdiges Spiel gegen die Mädels vom HSV. Unser Team dominierte das Spiel und ein Erfolg schien im Bereich des Machbaren. Wenn dort nicht ein Schiedsrichtergespann eine sehr, sehr fragliche Leistung abgeliefert hätte.
Ein komplett reguläres Tor wurde wegen vermeintlichem Foulspiel an der HSV-Torhüterin – der Ball soll nicht frei spielbar gewesen sein – nicht gegeben. Außer den Schiedsrichtern hat dies wohl kaum jemand in der Halle so gesehen.
Unsere Mädels haben sich nicht irritieren lassen und ihren „Stiefel“ weitergespielt. Eine Unachtsamkeit führte zu einem indirekten für den HSV in Tornähe. Alle auf die Linie, Julia davor und ... ja, der erste Schuss wurde erfolgreich von Julia abgewehrt, aber leider waren die HSV-Mädels beim Nachsetzen konsequenter und verwandelten den Nachschuss zum 1:0.
Egal, weiter geht’s und in der Tat ergaben sich weitere Chancen ohne dass der HSV noch eine Torchance gehabt hätte. Ein Lattentreffer reiht sich eine in eine Vielzahl von guten Chancen ein. Aber der Höhepunkt sollte noch kommen.
Eine sehr schöne Kombination konnte vom HSV nur mit unfairen Mitteln unterbunden werden, aber Milena blieb in Ballbesitz und schloss ab: Tor. Denkste! Das Schiedsrichtergespann hat den Abschluss der Spielsituation nicht abgewartet und unnötig sowie voreilig – als der Ball in der Luft war –unterbrochen. Eine Besprechung der Schiedsrichter änderte an dieser Fehlentscheidung nichts. Das zweite reguläre Tor wurde nicht gegeben!! Das hat Geschmäckle.... Im Übrigen nicht die einzigen zweifelhaften Entscheidungen dieses Gespanns an diesem Samstag.
Das Spiel ging überraschend 1:0 verloren und ob der der zu Recht empfundenen Ungerechtigkeit waren Wut und Traurigkeit groß bei den WSV-Mädels. (um Missverständnisse zu vermeiden: die HSV-Mädels können da nichts dafür!)
Nun waren die Karten sehr klar gemischt: Wir mussten alles gewinnen und der HSV musste noch stolpern.
Die Walddörfer-Mädels haben mit sehr schönem, engagierten und schnellem Fußball ihre Aufgabe erledigt: Einem 3:0 gegen Einigkeit folgte ein 2:0 gegen Ellerau und das Finale wurde abgeschlossen mit einem 3:0 gegen Condor. Tolle und starke Reaktion der Mädels.
Der HSV gewann seine nächsten Partien auch und musste im letzten Spiel gegen Ellerau ran. Ellerau spielte 0:0, diese reichte leider für die WSV-Mädels nicht... das Finale endete mit einem Punkt Rückstand auf den HSV... denkt man an den Spielverlauf der Partie gegen den HSV zurück, so war es ein bisschen Schade.... Sieger der der Herzen, so sahen es sehr viele in der in der Halle – egal ob WSV oder nicht!!

Mit 12 Punkten und 10:1 Toren wurden die Mädels Hamburger Vizemeister, ein toller Erfolg und gleichzeitig die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Tolle Hallensaison – ihr könnt stolz auf euch sein!