Preisfoto

Der mit 2250.- Euro ausgezeichnete Preis für besondere Fairness im Spielbetrieb

wurde heute der 1.Frauenmannschaft des Walddörfer SV zugesprochen.

Preis

Die Mannschaft hatte in der höchsten Hamburger Spielklasse tatsächlich in 11 absolvierten Punktspielen lediglich 2 gelbe Karten ohne weitere Strafen erhalten und war dadurch von den nachfolgenden Mannschaften, die teilweise auch rote Karten und weitergehende Verwarnungen wegen Unsportlichkeiten hinnehmen mussten, nicht von der Spitzenposition zu verdrängen.

Bemerkenswert ist diese Tatsache vor allem, weil die jungen Frauen in dieser Saison in der Verbandsliga nach zwei Aufstiegen erstmalig debütierten und sich dort gegen ältere und erfahrenere Mannschaften durchzusetzen wussten. So konnte ein hervorragender 4. Platz nach der Hinrunde verbucht werden, ein Erfolg, der nicht zuletzt auf ein technisch sauberes und taktisch ausgereiftes Spiel zurückgeführt werden darf.

Somit wurden Trainer und Mannschaft mit diesem grosszügig dotierten Preis ermutigt, auch in Zukunft auf diese bewährten Tugenden zu setzen und die noch nicht voll entwickelte Körperlichkeit im Rahmen der weiteren Aufgaben auf das sportlich faire und taktisch notwendige Maß zu beschränken.