Willkommen im Walddörfer Sportverein v. 1924 e.V.

Servicezeiten     Mo-Fr     8-22 Uhr       Halenreie 32-34       Tel. 040 / 64 50 62 - 0
  Sa-So 10-18 Uhr   22359 Hamburg     info@walddoerfer-sv.de

Handball

TH Eilbeck 5 – Walddörfer SV 17:24 (6:11)

 

Das Spiel begann mit Anwurf Eilbeck. Ein lange ausgespielter Angriff und die erste Parade von Martin. Im Gegenzug versuchten wir schnell und druckvoll zu spielen, verloren aber durch einen Fehlpass den Ball und kassierten das 1:0 über einen schnellen Konter. Das brachte uns aber nicht aus dem Konzept, wir spielten weiter schnell nach vorne und konnten sicher über Außen abräumen und durch Ben das erste Tor erzielen. Weitere schnelle Tore von Lukas und Gordon folgten so dass wir nach 4 Minuten mit 1:3 in Führung gehen konnten.
Ab diesem Zeitpunkt war klar, wenn wir unsere Tore machen, und Eilbeck keine schnellen Gegenstöße laufen lassen, dann können wir das Spiel hier gewinnen.
Mit weiteren Toren von Ben, Marcus (2) und Lukas gelang es uns sogar nach 15 Minuten auf 3:7 weg zu ziehen. Danach kamen wir im Angriff etwas aus dem Tritt, konnten nicht mehr so Druckvoll agieren und mussten in der Abwehr leichte Gegentore hinnehmen. Zwischenstand 6:7. Mit nur noch einem Tor Vorsprung begannen wir den nächsten Angriff. Wir spielten lange und auch druckvoll, konnten uns aber keine Lücke erarbeiten. Als der Schiedsrichter schon Zeitspiel anzeigte, zeigte Jan sein goldenes Händchen für das Team Time out. Kurze Pause also und danach mit Schwung zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit gelang es uns hinten alles dicht zu machen und vorne mit Toren von Gordon, Marcus, Lukas und Dominic auf 6:11 davon zu ziehen.

Die zweite Halbzeit begann erstmal recht unspektakulär. Beide Mannschaften erwischten einen guten Neustart, in dem wir uns aber dank Martins Paraden im Tor bis zur 37. Minute auf 7:15 absetzen konnten. Die Tore dafür lieferten Hauke, Dominic (2) und Marcus. Nun folgte der Aufreger des Spiels. Nach einer erfolgreichen Abwehraktion spielt Martin den Ball schnell zu Marcus und Marcus wird von seinem Gegenspieler mit einem sehr harten Angriff zu Fall gebracht. Die Folge, Spielende und Nasenbeinbruch für Marcus. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir also keinen Auswechselspieler mehr und die harte Spielweise von Eilbeck forderte die ersten Opfer. Nach harten Attacken lagen mussten Dominic, Lukas und Ben mangels Auswechselspieler mit kleineren und größeren Blessuren weiterspielen.
Hier konnte man vielleicht erwarten das wir aus dem Rhythmus kommen würden und unsere hart erarbeitete Führung wieder herschenken würden, aber mit weiteren Toren von Dominic (2), Gordon, Lukas, Jan und Ben konnten wir bis zur 50. Minute einen 7 Tore Abstand halten. Danach begann Martin seinen sehr guten Tag noch zu krönen. Sehr starke Paraden mit Hand, Fuß und Kopf hielten unseren Abstand, so dass Lukas, Gordon und Jan mit ihren Treffern unseren 17:24 Auswärtssieg besiegeln konnten.
In einer sehr hart geführten Partie konnten wir uns mit Tempo und Willensstärke gegen den Tabellenführer durchsetzen. Das Spiel hat sehr viel Spaß und vor allem Lust auf die kommenden Spiele bereitet.

 

Tore:
Dominic (5), Lukas (5), Gordon (4), Marcus (4), Ben (3), Jan (2), Hauke (1)

nach oben