BPokal

.

Nach dem überzeugenden Sieg des Oddset-Pokals Anfang Mai stand am heutigen

Sonntag für unsere B-Juniorinnen der letzte Spieltag der stärksten Hamburger Liga an.
Die Vorzeichen für den angestrebten Gewinn der Hamburger Meisterschaft waren klar.

Bisher verlustpunktfrei und ohne Gegentor (in Pokal und Meisterschaft) hatten die Mädels

es selbst in der Hand das Double perfekt zu machen. Ein Punkt würde reichen,

aber so wollten wir die Aufgabe nicht angehen...

Am diesem letzen Spieltag kamen die Gästen vom SSV Rantzau ins Allhorn Stadion. Klar war, dass die Gäste versuchen würden sich dieses Mal deutlich besser aus der Affäre zu ziehen als dies noch zuletzt im Pokal gelungen war. Und gleichzeitig war uns klar, dass eine Wiederholung unseres klaren Pokalsieges vom Monatsanfang sehr unwahrscheinlich sein würde.
Unsere Mädels sind die Partie engagiert und konzentriert angegangen! Ein effektives Pressing ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen und uns gelang es das Spielgeschehen bis auf wenige Ausnahmen in die Hälfte des SSV Rantzau zu verlagern.
Die logische Konsequenz war das sehr schön herausgespielte 1:0 nach 10 Minuten. Bis zur Halbzeit folgten die Treffer 2 und 3. Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die WSV-Mädels nicht nach und erzielten fünf weitere Treffer, welche bei einem Gegentor zum mehr als verdienten 8:1 Endstand führten. Die Hamburger Meisterschaft war gewonnen – ohne Punktverlust und nur einem Gegentor!
Nach dem Schlusspfiff war das Allhorn Stadion fest in der Hand der B-Mädchen. Das Double wurde ausgiebig gefeiert. Vor der Siegerehrung durch den Hamburger Fußballverband und der Pokalübergabe hatte eine Delegation der WSV-Frauenmannschaft tolle Double-Shirts überreicht.
Die Feier im Stadion wurde anschließend bei einem Super-Fest im Garten von Rainer Braun fortgesetzt.... ein Sonntag, der eine bis dahin beeindruckende Saison der Mädels vorerst abrundet.
Staffelmeister Herbst, Hamburger Vize-Futsalmeister, Norddeutscher Vize-Futsalmeister, Hamburger Pokalsieger und nun noch Hamburger Meister..... ab nächste Woche spielen die Mädels den Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokal beim TSV Grolland in Bremen (Viertelfinale). Die Kür, mal sehen was noch geht?!
Bereits jetzt eine überragende Saison, ihr könnt stolz auf das Erreichte sein! Chapeau!