Rhythmische Sportgymnastik

Aktuelles-Rhythmische Sportgymnastik - Archiv

Bisher waren die Mitglieder der Rhythmischen Sportgymnastik in beiden Vereinen Mitglied. Die Trainingszeiten haben in den Hallen beider Vereine stattgefunden. Auf dieser Grundlage ist die Wettkampfgemeinschaft auch entstanden. Die Sporthalle in Ammersbek steht nun bis Ende 2013 nicht mehr zur Verfügung. Gleichzeitig hat der Walddörfer SV in Zukunft neue Hallenkapazitäten durch den Umbau einer Tennishalle am Meiendorfer Mühlenweg 35 in Hamburg Sasel.

Für den Hoisbütteler SV steht der Breitensport im Vordergrund. Der Walddörfer SV ist dagegen deutlich größer und breiter aufgestellt, der Verein fördert auch den Leistungssportgedanken. So findet die RSG Gruppe mit ihrer sportlichen Ausrichtung eine bessere Plattform. Auf den Wettkämpfen heißt es in Zukunft: „Walddörfer SV, Hamburg“.

Die RSG Leistungsgruppe wird in Zukunft allein im Walddörfer SV zu Hause sein. Der Hoisbütteler SV wird sich darum bemühen weiterhin eine RSG Breitensportgruppe anzubieten. Die RSG Mitglieder können im Hoisbütteler SV zum 30.6.2013 kündigen. Alle Gymnastinnen müssen ab 1.7.2013 aktive Mitglieder im Walddörfer SV sein.

Uns ist ganz wichtig, dass wir diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben. Natürlich verliert der Hoisbütteler SV Mitglieder und eine sehr erfolgreiche Sparte, die auch ihre Wurzeln in Hoisbüttel hat. Der Walddörfer SV übernimmt nun ab Mitte 2013 die komplette Verantwortung für die Sportgruppe. Wir haben Pro und Contra in guten Gesprächen abgewogen und haben uns auf diese gemeinsame Entscheidung geeinigt.

Ulrich Lopatta                 Udo Heck
Vorsitzender                    Vorsitzender