Willkommen beim Walddörfer SV

More... Mixed Volleyball

Mixed Volleyball

Hobbygruppe Ü35

Aktuelle Informationen zu den Sportartangeboten finden Sie in der Sportdatenbank. Bitte beachten Sie die folgenden Plakate aus dem virtuellen Schaukasten des Walddörfer SV. Alle Aushänge erhalten Sie durch Klicken auf das entsprechende Plakat auch in groß.

Interessante und wichtige Meldungen erhalten Sie bei den Neuigkeiten oder auf unserer Startseite in Kurzform. In den Archiven der Sportangebote Berichte über zurückliegende Aktionen. In der Galerie sind sehr viele Bilder, die den Verein von allen Seiten zeigen. Das neueste Vereins-Magazin finden Sie auch online unter Walddörfer Sportfreund.

Jedes Kind und jeder Jugendliche soll die Chance in Hamburg haben, in seiner Freizeit Sport zu treiben – am besten im Verein. Dies ist das Ziel einer umfassenden Partnerschaft zwischen dem Hamburger Abendblatt und der Hamburger Sportjugend. Das Projekt "Kids in die Clubs" startete Anfang Juni 2004.

Sportvereine bieten die vielseitigsten Bewegungsräume. Hier werden die unterschiedlichsten Bewegungen geschult. Unsere Vorstellungen sagen, dass nicht nur das kognitive, sondern auch das körperliche Lernen im Ausbildungsprozess eine wichtige Rolle spielt. Wir wollen keine »Schulen der Körperlosigkeit « (Horst Rumpf). Es gibt Lehrer die begonnen haben, ihre Schulen wieder bewegter zu gestalten, um die zur leibhaftigen Bildung notwendigen Sinnes- und Bewegungsaktivitäten zu gewährleisten.

Einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten von Präventions- und Rehabilitationsmassnahmen. Der Walddörfer SV bietet qualitativ hochwertige,