Aktuelles-Schwimmen

Trainingslager – Bad MalenteSchwimmen 1

vom 30. September bis 3. Oktober 2016

Am 30.09.2016 fuhren wir, 16 Schwimmer/innen und Trainer/innen, des Walddörfer SV auf ein Trainingslager. Es ging für drei Tage in das Sport- und Bildungszentrum Bad Malente-Grevesmühlen.

Nach der langen, aber lustigen Busfahrt, waren alle froh angekommen zu sein und freuten sich auf das Sportzentrum und die nächsten Tage.

Schon nach kurzer Zeit begannen wir mit dem Training. Wir waren am Freitagabend 1 1/2Stunden schwimmen, am Samstag und Sonntag hatten wir zwei mal 1 1/2Stunden Schwimmtraining und am Montagmorgen noch ein Abschlusstraining.

Zu Erst waren wir skeptisch, da die Schwimmbahnen des Sportzentrums 33,3m lang sind. Doch es stellte sich heraus, dass alle sehr gut mit der Länge der Bahnen klar kamen. Trotzdem war das Training eine Herausforderung und wir sind alle daran gewachsen. Es gab zum Glück genug leckeres Essen und wir konnten die anderen Räume, wie zum Beispiel den Aerobic- und den Seminarraum, nutzen.

Auch neben dem Training haben wir gemeinsam in der Gruppe viel erlebt. In unserer freien Zeit haben wir oft Karten zusammen gespielt, dabei hatten wir sehr viel Spaß. Am Sonntag haben wir einen Ausflug zum nahegelegenen Kellersee gemacht. Einige von uns sind dort nach einer gemeinsamen Runde Brennball sogar schwimmen gegangen, das war lustig. Insgesamt hatten wir ein sportliches, erfolgreiches, motivierendes und lustiges gemeinsames Wochenende und freuen uns nun gestärkt in den nächsten Wettkampf starten zu können.

Die Schwimmabteilung: Max, Amelie, Benedikt, Maya, Helena, Philipp, Florian, Leander, Henry, Niklas, Chiara, Siggi, Carlotta, Arian, Johannes, Vincent

Schwimmen 3Schwimmen 2

Kinder der Jahrgänge 2011 und älter, die an einem leistungsorientierten Schwimmtraining interessiert sind, können sich in der 2. Januarwoche (9. – 15.01.2017) im Walddörfer Sportforum auf eine Interessentenliste setzen lassen. Voraussetzung ist ein Seepferdchen-Abzeichen und eine persönliche Anmeldung. Nach Ablauf der Anmeldezeit wird die Liste geschlossen und eine Rangfolge für die Platzvergabe ausgelost. Eine Aufnahme findet nur bei freien Kapazitäten statt und kann nicht für alle Interessenten garantiert werden.

Des weiteren wird ein Formular zur bevorzugten Aufnahme angeboten, welche im Vereinshaus erhältlich ist. Dieses Angebot gilt an Personen die bereits Erfahrung im Schwimmsport haben und somit einfacher in eine Leistungsgruppe eintreten können.

Das Formular kann vor Ort ausgefüllt werden und abgegeben werden. Je nach Kapazität werden die Bewerber zum Probetraining eingeladen und falls die erforderlichen schwimmtechnischen Leistungen vorhanden sind, kann der Bewerber in eine der Leistungsgruppen aufgenommen werden.

Wieder vorhanden:

Walddörfer SV - Badekappen