Aktuelles-Fußball

Schirineutral

Frauen Pokal Duwo

HSVFSCHULE

...vom 14.08.2016 bis 18.08.2017 ist die HSV- Fußballschule bei uns zu Gast.

Für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 – 2009

HSV- Anmeldung Die Anmeldung beim HSV ist ab 16.11.2016 möglich.

Eulenncuo2016

Plakat 1.AH Fußball web

Wir sind zurück in Hamburg ! Hinter uns liegen 9 intensive, ereignisreiche und extrem schöne Tage in Stockholm.
Beide Frauenteams (1. und 2. Frauen) reisten gemeinsam ins Trainingslager zum Traditionsverein AIK Solna, deren Frauenteam spielt gegenwärtig in der zweiten schwedischen Liga.
Insgesamt standen 3 Testspiele und 12-13 Einheiten pro Team auf dem Programm, entsprechend schwer waren die Beine bei der Rückreise am Donnerstag.

Sportlich gesehen verlief die Reise mehr als zufriedenstellend, auch wenn sich natürlich erst noch zeigen wird, mit welchem Ertrag der Aufwand am Ende belohnt wird.

Das Trainingslager wird allen Beteiligten mit Sicherheit sehr lange positiv in Erinnerung bleiben, auch eine Wiederholung im nächsten Jahr ist denkbar.

stockholm

dfb mobil poster

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Truppe von Dirk Schossig und Alexander Verdieck hat nach dem Oberliga- Aufstieg

noch einen draufgesetzt und heute den Gothia Cup 2016 gewonnen.

TeamfotoGC

Die Fußballabteilung gratuliert Heinrich Färber u. Thorsten Kock zum 10-jährigen Jubiläum

der Abteilungs- u. Jugendleitung. Vor 10 Jahren am 22.5.2006 stellten sich beide zusammen

mit Peter Kehnscherper u. Rita Kröss (Kasse) zur Verfügung und wurden in die Abteilung gewählt.
Nachdem Peter Kehnscherper im Jahre 2010 nach 4 Jahren sehr erfolgreicher Abteilungsleitung

ausschied, rückte Thorsten Kock neben der Jugendleitung in die Abteilungsleitung auf und leitet

seitdem zusammen mit Heinrich Färber mit sehr viel Engagement u. Einsatz die Abteilung.

Beide kümmern sich auch um die Jugendleitung, leiten zusammen den Mädchen u. Jungenbereich.

Ein großes Dankeschön auch an Rita Kröss, sie führte die Abteilung von 1997 bis 2006

und ist seit 10 Jahren als Finanzminister der Abteilung tätig.

Danke für Alles und weiterhin eine erfolgreiche und lange Zeit an der Spitze der Abteilung!

gothia1

Teilnehmende Teams: