Hobby/Mixed

Sieg für Spatjes All Stars 2 (WSV) in der Mixed A3 Staffel (2013/14)
Endurnde_A3_Finalsieger_WSV_Spatjes_All_Stars_2_klein
Nach einer anfänglich holprigen und im Verlauf immer runder laufenden Vorrunde hatten wir nach 10 Spielen an 5 Spieltagen als Tabellenzweiter sicher das Finale am 23.3.2014 erreicht.

Frohgemut kam es hier dann zu einem Überkreuzvergleich der vier besten Vorrunden-Mannschaften:
1 TUS Borstel-Hohenrade: Das Dorf (Ausrichter)
2 Walddörfer SV: Spatjes all Stars 2
3 VG WiWa: Die Kunterbunten
4 Sportspaß: Skandal

In der Auftaktbegegnung besiegte „Skandal“ dann „Das Dorf“ mit 2:0. Die Würfel waren neu gemischt. Der Vorrunden Vierte hatte gegen den Ersten gewonnen. Nun waren wir an der Reihe. Nach klar verlorenem Auftaktsatz konnten wir den 2. Satz klar für uns entscheiden. Der dritte Satz ging dann knapp an die „Kunterbunten“. Was war hier los? Skandal?
Somit kam es dann zu folgenden Halbfinalspielen:

Skandal vs. Spatjes all Stars
Die Kunterbunten vs. Das Dorf

Noch war alles möglich. Im erneut spannenden Halbfinale gegen „Skandal“ kam es zu einem vergleichbaren Verlauf wie schon in unserem Auftaktspiel. Nach verlorenem ersten Satz konnten wir den 2. Satz klar für uns entscheiden und erneut musste der 3. Satz entscheiden. Diesen konnten wir nach hartem Kampf für uns entscheiden. FINALE!!

Unser Finalgegner wurde im folgenden Spiel ermittelt und erneut gewannen „Die Kunterbunten“ diesmal gegen „Das Dorf“. Das Finale war demzufolge eine Wiederholung unseres Auftaktspiels. Erneut gewannen „Die Kunterbunten“ den ersten und wir den zweiten Satz klar. Das kann doch nicht war sein. Die Stimmung erreichte einen Höhepunkt beim Zwischenstand von 9:9 Punkten im 3. Satz. Von da an war dann unsere Stimmung dank lautstarker Außenunterstützung so gut, das wir auf 13:10 und 14:12 erhöhen konnten. Matchball! Der 15. Punkt mit einem prachtvollen Mittelangriff. Enspielsieg!
Danke an dieser Stelle auch den diesjährigen „Gegnern“ die sich alle sehr fair verhalten haben und in den entscheidenden Situationen einfach zu höflich waren ;-). Insbesondere auch an eine sehr starke Mannschaft von VG WiWa, wir haben uns an Euch wirklich fast die Zähne ausgebissen. Danke für die tollen Spiele und Euren Einsatz. Erneut können wir uns Sieger einer Finalrunde nennen, nachdem wir schon im Jahr 2012/13 die Mixed A4 Runde gewonnen hatten. Eine unglaublich tolle Mannschaftsleistung.
Danke ans gesamte fantastische Team in diesem Jahr.

Mixed A2, wir kommen!
Nikolaus Seeber
Oberer Reihe von Links: Darko Maurer, Michael Krausser, Philipp Malkowski,Joachim Dürbaum, Henning Holst
Untere Reihe von Links: Ramona Schwab mit Ronja, Daniela Vendel, Simone von Boltenstern, Stephan Malkowski, Nikolaus Seeber
Es fehlen auf dem Foto: Kerstin Ahlers und Torben Tank
Die Mixed Meister A4 (2012/13)
Hamburger_Meister_Mixed_A4Die Mixed Mannschaft des Walddörfer SV wurde am 24.2.2013 ungeschlagen Meister der Mixed-Mannschaften A4. zwinkernd. Nach fulminanten Vorrundensiegen und 3 gewonnen Spielen in der Zwischenrunde der Meisterschaftsrunde 2012/2013 setzte sich die WSV Mixed Mannschaft unter dem Namen „Spatjes All Stars II“ am heutigen Sonntag in drei packenden Spielen, erst gegen die „Schlafmützen“ des Wedeler TSV mit 2:0 und dann gegen die „Hallenflöhe“ des Escheburger SV ebenfalls in jeweils knappen Spielen mit 2:0 durch. Im Finale kam es dann nicht zu einem Revival der Vorrunde gegen die „Betablocker“ des TSC Wellingsbüttel aus der Vorrunde. Uns erwartete eine starke Mannschaft unter dem Namen “Don´t worry“ des Niendorfer TSV. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz, der knapp gewonnen wurde kam es im 2. Satz zu einem klaren Sieg, womit wir uns ungeschlagener Meister 2013 nennen können. Also „Don´t worry – be happy ;-)

Spielplan A4 Halle Gropiusring Sonntag, 24.02.13 09.30 Uhr Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A / Feld 1
1 TSC Wellingsbüttel Betablocker (Ausr.)
2 Niendorfer TSV Don´t worry
3 Escheburger SV Hallenflöhe

Gruppe B / Feld 2
1 Walddörfer SV Spatjes all Stars 2 (Ausr.)
2 Wedeler TSV Schlafmützen
3 Eimsbütteler TV Lederdrescher
Unsere Team 2013: Henning Holst, Darko Maurer, Joachim Dürbaum, Kerstin Ahlers, Ramona Schab, Michael Krausser, Christina Volkmann, Maike Malkowski, Torben Tank und Nikolaus Seeber, Olja Yakusheva