Startseite-Tennis

TennisAuf den Sportanlagen am Meiendorfer Mühlenweg 35, 22393 Hamburg gibt es ab sofort zwei Möglichkeiten, Tennis zu erlernen bzw. zu spielen:

1. Schnupperkurse Tennis für Einsteiger
Für Einsteiger in der Sportart Tennis bieten wir ab dem 16. Mai 2015 zahlreiche Kurse für alle Altersstufen an. Diese zeitlich begrenzten Angebote laufen in Gruppen mit 5-6 Teilnehmern über 6 Wochen in Folge für jeweils eine Stunde. Für eventuelle Nachholstunden bei Ausfällen sind zwei Ersatzstunden geplant. Darüber hinaus wird es weder Ersatz noch Rückzahlungen geben. Die Anmeldung erfolgt bis auf Weiteres mithilfe des Formulars ‚Kursanmeldung‘.
Schnupperkurse Tennis für Einsteiger Frühling/Sommer 2015

2. Mitgliedschaft Tennis mit der Möglichkeit des Saisontrainings
Alle Mitglieder der Tennisangebote haben mit der Saisoneröffnung ab dem 21. April 2015 ein Nutzungsrecht für die 6 Tennisplätze. Hierfür bekommt jedes Tennismitglied einen Schlüssel und einen Ausweis, der immer mitgeführt werden muss und bei Kontrollen auf dem Platz vorgezeigt wird. Es empfiehlt sich, vorher online auf unserer Homepage unter www.walddoerfer-sv.de den Platz kostenfrei zu reservieren. Eine vorherige Reservierung ist dafür notwendig, auch für Tennismitglieder!
Der Schlüssel und der Ausweis für Tennismitglieder werden vom Service im Walddörfer Sportforum, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg bei Abgabe bzw. Vorlage der Beitrittserklärung mit Eintritt/Tennis erstellt und ausgehändigt. Die Mitgliedschaft ‚Tennis‘ ist Bestandteil der Beitragsstufe 4. Der Monatsbeitrag beträgt 20,-€ für Kinder, Jugendliche, Studenten & Azubis bzw. 24,-€ für Erwachsene. Mitglieder der Stufe 4 dürfen alle Angebote der Stufen 1-4 im Walddörfer SV nutzen! Für die Nutzung der Tennisanlage wird eine einmalige Gebühr von 40,-€ erhoben. Diese wird gemeinsam mit der Aufnahmegebühr in den Walddörfer SV (12,-€ für Kinder & Jugendliche/ 24,-€ für Erwachsene) berechnet. Nach der Outdoorsaison stehen Ihnen als Mitglied der Stufe 4 noch zahlreiche weitere Möglichkeiten des Sporttreibens zur Verfügung. Die Beendigung der Mitgliedschaft oder ein Statuswechsel von ‚aktiv’ auf ‚fördernd’ kann jeweils zum Quartalsende durch schriftliche Erklärung, die mindestens einen Monat vorher beim Verein eingegangen sein muss, erfolgen.
Saisontraining mit Trainer für Mitglieder
Wer als Tennismitglied Unterricht wünscht, hat die Wahl zwischen 12 Gruppen, die – mit Ausnahme der Hamburger Sommerferien – ab dem 21. April bis Ende September 2015 stattfinden. Eventuelle Ausfälle werden nicht nachgeholt. Bei Krankheit des Trainers wird sich um Ersatz bemüht. Eine kleine Gruppengröße von 3 bis 4 Teilnehmern garantiert ein effektives Training. Die Anmeldung erfolgt hier bitte mithilfe des Formulars ‚Kursanmeldung‘.
→ Saisontraining für Tennismitglieder ab 21. April 2015

Noch Fragen?

Darf ich als Mitglied höherer Beitragsstufen auch Tennis spielen?

• Es ist eine Zusatzanmeldung für die Nutzung der Tennisangebote einzureichen. Hier fällt lediglich die einmalige Gebühr von 40,-€ an, die vom Konto per Lastschrift abgebucht wird. Auch Sie erhalten einen Schlüssel für die Nutzung der Tennisanlage. Der Ausweis für das Gesundheits- und Fitness- Studio ist auch für die Tennisangebote gültig.

Was ist mit Späteinsteigern im Saisontraining?

• Interessenten senden Ihren Wunsch an info@walddoerfer-sv.de. Die Kursorganisation wird zusammen mit dem Trainerteam nach einer passenden Trainingsmöglichkeit in den Saisonkursen suchen. Bei mehreren Personen werden wir uns um Eröffnung einer neuen Trainingsgruppe bemühen.

Muss ich meinen eigenen Schläger mitbringen?

• Für alle Kurse hält der Trainer Schläger und Bälle bereit. Für das eigenständige Spiel auf den Tennisplätzen müssen Schläger und Bälle mitgebracht werden.

Kann ich jederzeit Mitglied der Tennisangebote werden?

• Der Eintritt ist jederzeit möglich. Bitte füllen Sie eine Beitrittserklärung aus und geben dort unter ‚Abteilung’ die Stufe 4/ Angebote Tennis an. Bei zusätzlichem Trainingsbedarf senden Sie bitte die Unterlagen per Mail zu.

Wo schicke ich meine Kursanmeldung hin?

• Bitte senden Sie die Kursanmeldung an folgende Adresse: Walddörfer SV, Halenreie 32-34,22359 Hamburg, per Mailanhang an info@walddoerfer-sv.de oder per Fax 645062-10.

Bekomme ich Rückmeldung?

• Wir erwarten Sie zu dem von Ihnen gebuchten Kurs auf der Tennisanlage und melden uns nur, wenn ihrem Wunsch nicht entsprochen werden kann.

Kann ich im Winter Tennis spielen?

• Ein Wintertraining ist in Planung.

Wir wünschen viel Spaß beim Tennis!