Aktuelles-Thai-Boxen

Achtung!!! Trainingszeiten am 29. Dezember und am 1. Januar

Am Sonntag und am Mittwoch findet normales Training statt!

8. Dezember Trainingseinheit um 19:30

Der Trainingsraum Gym2 ist brechend voll. 32 Thaiboxer verwandeln den Raum in eine Art Dampfsauna. Die großen Spiegel sind komplett beschlagen, als Kolja die letzten Konditionsübungen ansagt. Strecksprünge 30 Sekunden und danach Liegestütze bis nichts mehr geht.

30. November Daniels erster K1 Kampf

30. November Nordish Fight Club: Daniel Burdorf hat sich für seinen ersten K1 Vollkontakt-Kampf warm gemacht. Nach 13 guten Kämpfen war es endlich soweit. Daniel stieg mit lautstarker Unterstützung seiner Trainingspartner, Freund und Familienmitgliedernin den Ring. Sein Trainer Kolja stand ihm natürlich zur Seite, äußerlich die Ruhe selbst, aber innerlich vielleicht aufgeregter als Daniel. Nach der Belehrung des Ringrichters und Shakehands mit dem Gegner wurde die erste von drei Runden à 1 ½ Minuten eingeläutet. Beide Kämpfer gaben sofort richtig Gas und versuchten mit hoher Anzahl von Schlägen und Tritten den Gegner in die Defensive zu drängen. Daniel war präziser und schneller und hatte eindeutig die besseren Treffer gelandet. Gegen Ende der ersten Runde wurde aber auch er ruhiger. Die vielen Aktionen hatten viel Kraft gekostet.

Die zweite Runde begann wie die erste. Neben guten Low-Kicks trafen Daniels Fäuste auch immer wieder ihr Ziel. Den Gegenattacken wich er geschickt aus oder vermied durch volle Deckung schwerere Treffer.

In der dritten Runde ließen bei beiden die Kräfte nach. Daniel vernachlässigte seine Deckung, was aber keine größeren Folgen hatte. Und dann schoss er plötzlich einen gedrehten Drehkick raus, mit dem er seinen Gegner überraschte, gut aber nicht entscheidend traf. Daniel hatte alles gegeben und sein Einsatz wurde mit einem einstimmigen Punktsieg belohnt. Unser Trainingspartner hatte einen großen Sieg errungen und wurde gefeiert.

Kolja und Daniel

20131130-Daniel_1 20131130-Daniel_2