Rock 'n' Roll

Aktuelles-Rock 'n' Roll

It’s only rock'n'roll - but i like itDownload

Und das merkt man, denn der moderne Rock`n`Roll erfreut sich in Hamburg stetig zunehmender Beliebtheit und
gewinnt mehr und mehr Anhänger. Über diese Entwicklung freut sich die Hamburger Rock`n`Roll Abteilung
ganz besonders und hält für jeden Interessierten - ob Zuschauer oder aktiver Tänzer - attraktive Angebote bereit.

Insbesondere die Kinder haben viel Freude an der Bewegung zur Musik aus den Charts und werden auf kindgerechte Weise von unserer ausgebildeten Trainerin Stefanie Franzen im Rahmen der tänzerischen Früherziehung an grundlegende Tanztechniken herangeführt. Auf spielerische Art werden dabei die Körperkoordination, die Balance, die Muskulatur und die Ausdauer verbessert und gestärkt. Selbstverständlich kommen dabei auch soziale Kompetenzen, wie einander helfen und Rücksicht auf andere nehmen, nicht zu kurz.

Komm JETZT vorbei! Ahrensburger Weg Gamnastik Saal.

Steffi freut sich auf DICH!

WIR… „Die Formation Four Finest vom Walddörfer SV“ haben es wieder geschafft! Am vergangenen Samstag 05.10.13 wurden wir erneut (nach 2012) Deutscher Meister!

Durch eine Regeländerung des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbandes wurde die „DUO-Klasse“ ,in der wir letztes Jahr so erfolgreich waren, abgeschafft und es wurde eine neue Klasse die „Showklasse“ gegründet! In dieser Klasse können Teams von 2-6 Paaren starten! Aus diesem Grund hatte wir Anfang des Jahres noch überlegt ob man nach den tollen Erfolgen aus dem vergangenen Jahr überhaupt weitermacht! Nicht alle im Team waren von dieser Idee als Duo in dieser Klasse zu starten begeistert! Danke an dieser Stelle an die drei Tänzer Steffi, Dani und Thomas, dass sie mich (Flo) überzeugen konnten!!! Kurzerhand wurde eine neue Choreographie mit komplett neuen Liedern und neuen Akrobatiken auf die Beine gestellt und wir wollten es wirklich versuchen uns mit vier Tänzern gegen z.B. Formation mit 12 Tänzern durchzusetzen! Das wichtigste für uns vier war aber der Spaß am tanzen!!!

Die Deutsche Meisterschaft:

Aufgrund einiger Verletzungen konnten wir leider auf den vorigen Turnieren in dieser Saison noch nicht an den Start gehen und somit war die Deutsche Meisterschaft der erste Auftritt für uns in der neuen Klasse! Es war ein sehr aufregender Tag für uns Vier. Zum einen war es seid fast einem Jahr das erste Turnier für uns und zum anderen wussten wir ja auch nicht wie die neue Choreo bei den Zuschauern und bei den Wertungsrichter ankommt! Bereits nach der Vorrunde die noch nicht optimal lief, war es aber klar, dass die neue Choreo gut ankommt! Somit waren alle Zweifel bei uns ausgeräumt und wir konnten uns jetzt auf das Finale freuen, für das wir uns sehr souverän qualifizierten! Bis zum Finale hatten wir fast fünf Stunden Zeit. Jetzt war es wichtig sich vielleicht noch einmal ein ruhiges Plätzchen zu suchen, noch einmal was zu essen, um am späten Abend fürs Finale wieder richtig fit zu sein!

FourFinest_DM2013

! Hier geht's zum VIDEO !

Das Finale:

Endlich war es soweit. Nach einer kurzen Erwärmung und Besprechung worauf es im Finale noch einmal ankommt, machten wir uns auf in die Veranstaltungshalle! Wir waren als siebtes und damit letztes Team im Finale an der Reihe, so dass wir noch etwas Zeit hatten uns auch das eine oder andere Team anzusehen! Besonders haben wir uns gefreut mit der Formation „B a Lady“ aus Flensburg an dem Tag im Finale tanzen zu dürfen! Das Team in dem viele Freunde von uns tanzen, tanzte auch eine sehr sehr schöne Runde und konnte an dem Abend sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein!!! Gerade hier hat man gesehen, dass „Konkurrenz“ auch im Leistungssport Spaß machen kann!

Jetzt waren wir an der Reihe! Gleich zu beginn zeigten wir eine Akrobatik IMG_9830(Rückwärtssalto gehockt mit Spagat in der Luft) die es so wohl noch nie im Rock´n´Roll gegeben hat fehlerfrei! Die Zuschauer waren begeistert und so tanzten wir unter tosendem Applaus und genialen Anfeuerungsrufen (lieben dank besonders an unsere Freunde aus Flensburg!!!) unser Programm fehlerfrei durch!

Jetzt nachdem alle Showteams

ihr Finale getanzt hatten, lag es

in der Hand der Wertungs-

richter wer an dem Abend mit

dem Titel Deutscher

Meister Showklasse nach

Hause gehen durfte!

Verdient hatten es nahezu

alle Teams! Jede Formation hat auf ihre Art die Showklasse toll interpretiert und alles gegeben!

Die Siegerehrung: