Tanzsport

Über uns-Tanzsport

Die Tanzsportabteilung des Walddörfer SV Hamburg wurde vor über 40 Jahren, im September 1967 gegründet und besteht heute aus ca. 150 Mitgliedern.

In unseren eigenen Räumlichkeiten bieten wir das ganze Jahr durchgängig ohne Pause fast täglich für jedes Alter und für jede Leistungsklasse das entsprechende Training an. In den Tanzkreisen wird ein breites Spektrum von Tänzen, wie zahlreiche Modetänze aber auch die Standard- und Lateintänze unterrichtet.

Unsere engagierten Übungsleiter kümmern sich in ihren Tanzkreisen, die aus einer bunten Mischung aus langjährigen Mitgliedern aber auch Neueinsteiger bestehen, um jeden Einzelnen und versuchen Spaß an Musik und Bewegung zu fördern. Durch die Veränderung der Freizeitgewohnheiten wird jetzt auch der Sonntag für Aktivitäten genutzt. Unser Sonntagstanzkreis ist daher gut angenommen worden und sehr beliebt.

Die Turniergruppe wächst zurzeit durch neue Paare vor allem aus den Tanzkreisen. Unser „Nachwuchs“ für den Turniersport wird von Anfang an von unseren Clubtrainern Tanja Larissa und Thomas Fürmeyer betreut und auf den Einstieg in den Turniersport vorbereitet.

Die von unserem Sportwart alljährlich organisierte Abnahme des Deutschen Tanzsport Abzeichens (DTSA) für unsere Tanzkreise und für die Jugend wird seit einigen Jahren mit einem sommerlichen Grillfest verbunden, um in lockerer Atmosphäre einen schönen
Nachmittag zu verbringen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der gesamten Tanzsportabteilung zu fördern.

In lockeren Abständen wird ein Tanztee für die Mitglieder und Gäste angeboten.

Wenn Sie also Spaß am Tanzen haben,
einen Ausgleichssport brauchen,
einen netten geselligen Kreis suchen,
sich körperlich bewegen oder nur etwas für Ihre schlanke Linie tun wollen,