Fechten

Kalender-Fechten

Turniertermine können an mehreren Stellen gefunden werden:

• Die umfassendste und offizielle Terminübersicht gibt es im Wettkampfkalender des DFB.
  • Die Termine der Hamburger Ranglistenturniere werden auch in den Hamburger Ranglisten angegeben, sobald der Veranstalter die Ausschreibung im DFB-Kalender eingetragen hat (Hinweis: Einige Ausschreibungen werden nur sehr kurzfristig eingestellt, einige Vereine nutzen den Kalender nicht und verschicken ihre Ausschreibungen nur direkt an die Vereine).
  • Die Termine der Turniere in Hamburg werden auch im Terminkalender des Hamburger Fecht-Verbands gepflegt.

Termine der WSV-Fechtabteilung:

09. APRIL 2016

In Hamburg-Volksdorf findet das traditionsreiche Junioren-Florett-Turnier „Hamburger Michel" des Walddörfer Sportvereins statt. mehr dazu

10./11. SEPT. 2016

Der Walddörfer SV veranstaltet das alljährliche Internationale Schüler- und Jugend-Fechtturnier

(Florett & Degen). mehr dazu