Inline-Skating

Startseite-Inline-Skating

Willkommen beim Sportangebot Inline-Skating und Inline-Hockey!

Inline - Skating

Inline startseite

Inline - Skating ist schnell, erfordert Koordination und Technik und bringt in der Gruppe riesen Spaß.

Schätzungsweise an die 20 Millionen Inline-Skater gehen in Deutschland regelmäßig auf die Rollen. Rennveranstalter melden Rekordbeteiligungen, Night-Skatings gehören flächendeckend in fast jeder Stadt zum normalen Alltag. Mehrtägige Skater-Touren von über hundert Kilometer entwickeln sich in den Sommermonaten zur touristischen Attraktion.

Immer besser ausgebaute Radwege laden in reizvollen Landschaften zum stundenlangen fast schwerelosen dahingleiten ein. Inline-Skating kann man das ganze Jahr, egal ob Ihr diesen Sport gerade erst lernen wollt oder eine Möglichkeit sucht regelmäßig zu skaten.

Der Walddörfer Sportverein bietet Kurse für die ganze Familie von Anfänger bis Fortgeschrittene, feste Kinder-Skate- und Hockey-Gruppen, Abnahme Skate-Abzeichen, Teilnahme an Skate-Rennen und Turnieren, jährliches Anskaten in der Berner Au!

inline 3inline 5inline 1

Skating 1

"Vor dem Rennen"

Inline Hockey

hockey 4

Inline Hockey ist eine auf Inline-Skates gespielte Mannschaftssportart, die von der Ausrüstung, dem Spielgerät (Puck) und einem Großteil der Regeln stark dem Eishockey gleicht.

Der Walddörfer Sportverein hat zwei Hobby-Mannschaften, eine Damen-Mannschaft und eine männliche Jugend-/Herrenmannschaft. Jeder, der Inliner fahren kann, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen. Ausrüstung und Hockey-Schläger bitte mitbringen!

hockey 2

Interesse, dann schaut auf unsere Trainingszeiten

KOMMT EINFACH VORBEI ! ! !

der rollenschop