Startseite-Judo

Willkommen beim Judo im Walddörfer SV!
Im Juni 2006 feierte unsere Abteilung offiziell ihr 40jähriges Jubiläum und 2017 runden wir erneut:

Wir gratulieren zum 50jährigen Bestehen der Judo Abteilung!

Judo Titelbild
Wir orientieren uns an der Form des Breitensports und führten als einer von wenigen Vereinen die Judoselbstverteidigung ins Training mit ein, wovon man sich schon oft auf Stadtteilfesten ein Bild machen konnte und kann.

Viele Volksdorfer und nun mehr Eltern von derzeitigen aktiven Judokas durchliefen bereits unsere Ausbildung. Immer versuchen wir, den Nachwuchs im Jugendbereich bei der Stange zu halten und zu motivieren.

Eine unserer wichtigsten Erneuerungen war die Gründung einer Ligamannschaft für Erwachsene, was nachhaltig dazu führte, dass nun auch wieder zahlreiche Erwachsene beim Judo mitmachen. Seit 2001 kämpft die Mannschaft des Walddörfer SV durchgehend in der Liga mit, obwohl nach wie vor unsere Abteilung eher dem Breitensport zugetan ist.

Alle unsere aktuellen Trainer sind mindestens Träger des braunen Gürtels oder höher.