Ski

Startseite-Ski

Willkommen auf den Seiten der Skiabteilung des Walddörfer SV. Die Skiabteilung veranstaltet in den Hamburger Frühjahrsferien (März) eine Vielzahl von Ski- und Snowboardreisen in die Alpen. Nähere Inormationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Reisen". Die Reisen werden von unserer DSV-Skischule im Walddörfer SV betreut, d.h., die begleitenden Übungsleiter sind in der Regel nach den Richtlinien des Deutschen Ski-Verbandes ausgebildetet Ski- oder Snowboardübungsleiter.

Ganzjährig findet unsere beliebte Ski- und Fitnessgymnastik in den Hallen am Ahrensburger Weg statt. Im Winter verstärken zwei Termine am Sonnabend und Sonntag das Angebot. Nähere Infos hierzu unter "Trainingszeiten".

Als einer der aktivsten Vereine im Verband Hamburger Ski-Vereine (VHSV) nehmen jedes Jahre viele WSVer an den Aus- und Weiterbildungs- sowie an den Trainingsfahrten des VHSV teil. Diese Fahrten finden im Oktober (Ferien) auf dem Pitztalgletscher statt.