Startseite-Tischtennis

Willkommen in der Tischtennisabteilung des WSV

Tischtennis gilt als die schnellste Ballsportart der Welt. Mit Reaktionszeiten unter einer halben Sekunde wird ein Spiel im Tischtennis zu einer Anspruchsvollen Aufgabe für jeden Sportler. Durch die geringe Belsatung und die geringeren Ballgeschwindigkeiten im Anfängerbereich ist Tischtennis allerdings auch eine Sportart für jedermann und kann bis ins hohe Alter durchgeführt werden.

Beim Walddörfer Tischtennis verreinen sich ganz unterschiedliche Charaktere des Sportes. Von dem Spitzenspieler dessen Training von einem der Engagierten Trainer geleitet wird bis hin zu dem Hobbyspieler der sich Wöchentlich zum einfachen Tischtennisspielen trifft. Unsere Trainingsgruppen werden den Anforderungen des einzelnen so gut es geht angepasst.

Unser Jugendtraining wird grundsätzlich von Trainern geleitet wleche die Entwicklung der Jugendlichen vorranbringen und das Training abwechslungsreich und interessant gestalten.

Im Erwachsenentraining gibt es derzeit eine Leistungssportgruppe die auch von einem Trainer geleitet wird.

Falls sie weitergehende Fragen zu unserer Tischtennisabteilung haben oder ein Probetraining absolvieren wollen steht ihnen unser Abteilungsleiter Jörg Sander (Telefonnummer: 0163/ 50 48 601) zur Verfühgung. Oder sie nutzen das Kontaktformular um eine Nachricht an die Abteilung zu schicken.