Willkommen beim Walddörfer SV
Walddörfer SV

Der Walddörfer SV benötigt dringend mehr Räume für seine Mitglieder. Auch die Mitarbeiter des Walddörfer SV benötigen angemessene Arbeits- und Funktionsräume zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Die folgenden Nutzungen sind u.a. geplant:

• Zusätzlicher Sport- und Spielraum
  • 2 große Umkleide- und Duschräume für die Nutzer des Saal 1 und 2  (Damen und Herren)
  • Ein Jugendraum
  • 2 Umkleideräume für die Mitarbeiter und Trainer (Damen und Herren)
  • Ein Lagerraum für Matrialien der Abteilungen und des Vereins
  • Eine Hausmeisterwerkstatt
  • Ein Hausmeister-Lager
  • Ein sicherer Abstellraum für technische Geräte und Einrichtungen
  • Ein direkter Durchgang zur Eingangshalle
  • Zwei neue Treppenhäuser zu Saal 1 und Saal 2

Die Fläche von ca. 340 qm wird, wie in den Zeichnungen, zu sehen aufgeteilt.  Erdgeschoss,   1.Obergeschoss
Finanzierung dieses großen Umbaus ist ohne zusätzliche Belastung der Mitglieder gesichert.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste des Restaurants "Der Walddörfer". Am 14.10.2008 haben die Bauarbeiten zur Sanierung und Isolierung unserer Hausfassade Halenreie 34 begonnen. Die Bauzeit wird ca. 6 Wochen betragen, wir bitten um Verständnis für evtl. Unannehmlichkeiten.  [mehr....]

Das nächste Großprojekt des Walddörfer SV ist die Erneuerung und Wärmedämmung der Hausfassade des Walddörfer Sportforums im Bereich des Altbaus Halenreie 34. Eine genaue Beschreibung des Projektes, Termine (Behinderungen), Firmen finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Förderung durch den Hamburger Sportbund
(http://www.hamburger-sportbund.de)

Sobald alle technischen und baulichen Voraussetzungen geklärt sind wird

• die Fassade eingerüstet
  • das Fenster-Türenelement erneuert
  • eine Wandisolierung mit neuem Putz aufgebracht

und hoffen, dass alles bis Weihnachten 2008 fertig gestellt werden kann.

Mit dem freundlichen Anbau ist der Walddörfer SV noch attraktiver geworden. Im Gebäude können Sie sich in netter und freundlicher Atmosphäre sportlich betätigen. Machen Sie sich selbst ein umfassendes Bild von den Möglichkeiten, indem Sie einfach mal vorbeischauen.

Der Neubau wurde nach langer Planungsphase und relativ kurzer Bauphase am 1.9.2002 eröffnet.

Förderung durch den Hamburger Sportbund
(http://www.hamburger-sportbund.de).

Hier ein paar Bilder aus der Bauphase (z.T. vom Kran):

05.12.2001
17.12.2001