Willkommen beim Walddörfer SV
Walddörfer SV

Plakat Kinderturnen web

Krabbeln, Klettern, Rutschen

früh übt sich, wer ein guter Sportler werden will.

Der Walddörfer Sportverein bietet ab 2. Februar 2017 ein neues Kinderturnangebot an.

Die neue Gruppe, Eltern-Kind-Turnen, richtet sich an Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahre und findet jeden Donnerstag von 09:30 bis 11:00 Uhr in der Sporthalle Berner Au, Meiendorfer Mühlenweg 35 statt.

Es wird wechselnde Gerätelandschaften zum Klettern, Krabbeln und Rutschen geben, erste kleine Spiele mit Bällen und anderen Geräten.

Von 09:30 - 10:00 Uhr starten wir mit einem offenen Ankommen. In dieser Zeit können die Kinder in Ruhe sich umziehen, die Halle erkunden und sich an die Umgebung gewöhnen. Jedes Kind nimmt dafür die Zeit, die es benötigt.

Um 10:00 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis, danach wird geturnt, erkundet und gespielt. Kleine Laufspiele durch die ganze Halle stehen ebenfalls auf dem Programm wie der Abschlusskreis mit dem wir unsere Stunde beenden.

Jeder ist herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde eingeladen!